Schwarzbauchamarant

Diskutiere Schwarzbauchamarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe letzlich zwei paare Schwarzbauchamaranten erworben. Ich möchte die Unterart identifizieren : Lagonosticta rara rara oder...
B

Brunhilda

Guest
Hallo,

Ich habe letzlich zwei paare Schwarzbauchamaranten erworben.
Ich möchte die Unterart identifizieren : Lagonosticta rara rara oder Lagonosticta rara forbesi ?
Das Photo ist nicht sehr gut. Tief betrüb !

Ich habe die zwei Paare während der Quarantäneperiode getrennt, denn diese Art scheint mit seinem verwandt etwas aggressiv. Wenn Sie Räte haben, mich auf diesen Vögeln zu geben, danke ich Ihnen im voraus.
 
Hallo Alice

Deine Frage nach der Unterart ist ganz, ganz, ganz schwierig zu beantworten. Es wird sich sehrwahrscheinlich um die Unertart Lagonosticta rara forbesi handeln. Meine Vermutung basiert jedoch bloss aufgrund des Verbreitungsgebietes. Denn aus dem Gebiet, wo der L. rara rara vorkommt sind laut Aussagen eines mir gut bekannten Importeurs, eher selten.

Gruss

Amarant
 
Hallo Alice

Meine Vögel kommen auch aus Deutschland. Ich habe zurzeit Lagonosticta rara forbesi. Ein 0.1 mit einem jungen 0.1. Das 1.0 ist leider gestorben. Es hat sich in einem Gebüsch verfangen und ich habe es zu spät bemerkt.

Alles Gute, tschüss

Amarant
 
Hallo Amarant!

Es tut mir leid für 1,0! :( Wie hat er sich im Gebüsch verfangen? Wegen den Ring? :?
 
Hallo DannyK

Nein, der Ring war in diesem Fall nicht schuld. So wie ich den Vogel im Gebüsch gefunden habe, vermute ich heute eher, dass er an einem Herzlschlag gestorben ist. Das Gefieder zeigte keine Anzeichen von einer verzweifelten Befreiungstat. Auch konnte ich keine sonstigen Verletzungen feststellen. Nun ja, ein Verlust ist immer tragisch, zumal er der Vaters meiner einzigen diesjährigen Nachzucht (ein 0.1) war. Die Hoffnung, dass ich den Ausfall mit einem Nachzucht Männchen ersetzen kann, ist klein. So muss ich mir wohl ein Wildfang 1.0 kaufen.

Gruss

Amarant.
 
Thema: Schwarzbauchamarant

Ähnliche Themen

Binsenheini
Antworten
29
Aufrufe
4.226
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
7
Aufrufe
1.292
RSC
M
Antworten
9
Aufrufe
2.195
sigg
S
Zurück
Oben