Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde! Habe ein Problem bei meinen Goldbrüstchen. Zweimal ist mir schon einer aus dem Käfig entwischt, durch das Gitter. Habe im...
puschel

puschel

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo Vogelfreunde!

Habe ein Problem bei meinen Goldbrüstchen. Zweimal ist mir schon einer aus dem Käfig entwischt, durch das Gitter. Habe im moment noch einen ganz normalen Gitterkäfig wollte mir aber einen Kistenkäfig mit Vorrsatzgitter anschaffen. Frage? Gibt es für Goldbrüstchen extra Käfige mit engerem Gitterabstand?
 
hi
also ich hatte meine goldbrüstchen auch mal in nem kistenkäfig, und da ist das weibchen auch zweimal durch die gitter geschlüpft (beim zweiten mal war ich leider übers wochenende weg und es lag dann tod auf dem boden warscheinlich verhungert *flenn*).
nachdem ich mir ein neues weibchen gekauft hab hab ich sie in einen käfig in dem die gitterstäbe zwar noch weiter auseinander waren jedoch alle 2cm eine querstange kam. aus diesem käfig ist kein vogel mehr entkommen.
wenn du einen käfig aus volierendraht baust können sie auch nicht entkommen.
 
Hallo Puschel,

ich verwende Volierendraht mit 12x12 mm Maschenweite, da sind meine Goldbrüstchen bisher nicht durchgekommen. Bei wenigen Querstäben müsste der Abstand noch geringer sein.

Viele Grüße
Klaus
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben