senegalamaranten

Diskutiere senegalamaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo liebe finkenfreunde, leider ist die erste brut meiner senegalamaranten nicht geglückt 8( - nach einer ablage von 4 unbefruchteten eiern...
Hallo Frank,
da deine Schmetterlinge auch aufgaben, denke ich, dass deine Zugabe von tierischem Eiweiß zu hoch ist und deshalb ein zweites Gelege begonnen wird, obgleich die JV des ersten Geleges noch nicht flügge sind.
Was und in welchen Mengen fütterst du? Wie ist die Zusammensetzung deiner Voliere?
Sabine
 
danke...

hallo zorala und sabine,

danke für die anteilnahme und die hinweise - es ist bei mir halt ein bißchen das problem, daß ich in schichten arbeite (krankenhaus) und deshalb nicht die regelmäßigkeit des fütterns (z.b. 3 mal tgl. tierisch füttern hinbekomme) - und der tip mit dem zu vielem anim. futter trifft ins schwarze - ich habe in den letzten wochen einfach alle möglichkeiten der anim. nahrung angeboten, um zu testen, was die bande denn so gerne nimmt, für den fall der fälle - außerdem habe ich wahrscheinlich einen zu hohen besatz an vögeln in der voliere - die voli ist 1,60 m x 1,20 m x 0,50 m und ich habe 2,1 goldbrüstchen, 1,1 schmetterlingsastrilden , 1,1 orangenbäckchen und 1,1 senegalamaranten drinnen - gebrütet haben bis jetzt die schmetterlinge 2x (junge erbrütet, aber dann nicht gefüttert und rausgetragen), die amaranten 2x (wie oben!) und die goldis 3x (waren jedoch jedesmal unbefruchtete eier) - die orangenb. sind noch ziemlich neu und sind außer kleinen balzereien noch nicht zum brüten geschritten -
auf jeden fall steht im gleich beginnenden neuen jahr eine größere wohnung ins haus, wo ich mehr platz für die vögel haben werde und so auch lieber zwei gruppen bilden werde -
zum weiteren werde ich eure fütterungshinweise in die tat umsetzen und das tierische füttern einschränken und erst kurz vor dem schlupf beginnen -
am liebsten werden mückenlarven (rot) verspeist, gefolgt von pinkys und buffalos -

so genug im alten jahr....werde erst mal den patienten ein schönes neues wünschen....
gesundheit und frieden und freude an unserem herrlichen hobby wünscht
 
Thema: senegalamaranten

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.682
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
4.070
Mauseei
Mauseei
T
Antworten
8
Aufrufe
1.507
JensJ
J
Zurück
Oben