Gibt es denn nirgends Bandfinken???

Diskutiere Gibt es denn nirgends Bandfinken??? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo.... ich bin neu hier und ziemlich froh, dass ich nun dieses Forum gefunden habe. Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt- ich hatte...
D

Drusy

Guest
Hallo.... ich bin neu hier und ziemlich froh, dass ich nun dieses Forum gefunden habe.

Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt-
ich hatte ursprünglich drei Bandfinken. Nachdem sich ein Pärchen gebildet hatte, starb kurz darauf der erste von den Dreien.

Die beiden anderen fühlten sich aber sehr wohl- ich habe ihnen eine grosse Voliere gebaut und alles war in Ordnung.
Nun ist aber etwas Schreckliches passiert- eine meiner Katzen hat es geschafft, die Voliere zu knacken und hat das Weibchen am Wochenende erwischt.

Nun sitzt mein armer Fink alleine in der riesigen Voliere und er tut mir so schrecklich leid.


Ich habe hier in Leipzig schon alle Tierhandlungen durchtelefoniert, sucht man Züchter über das Internet gibt es anscheinend keinen einzigen hier in Leipzig (kann sowas sein??)
Ich habe das Tierheim und den Vogelzüchterverein Sachsen kontaktiert- bisher noch keine Antwort.

Auch auf einigen Foren habe ich schon Suchanzeigen aufgegeben.... nichts :(

Ich setze also all meine Hoffnung jetzt in Hilfe durch dieses Forum-
kennt jemand einen Züchter oder eine Zoohandlung in Leipzig oder Umgebung, bei der ich einen kleinen Schwarm für meinen armen Fink finden kann?

Bitte Hilfe :traurig:
 
Hallöchen
hast wirklich Pech gehabt. Geht jedem mal so. Hab dir bzgl. Adresse ne pn geschickt
Sabine
 
in leipzig gibt es züchter, aber mal bitte bedenken die älteren züchter sind nicht im internet ....
 
Hallo

Es gibt Bandfinken in Sachsen.
Ich züchte seit 2 Jahren welche und habe noch 4 Mädels von diesem Jahr übrig.
Wenn du "Drusy" einen möchtest dann muß du mal Richtung Chemnitz fahren und dir eine abhohlen. :prima:
 
ich habe letzte woche in unserem zooladen auch welche gesehen. eine voliere saß voll.
ich schätze mal bestimmt 30 stück. ;)
 
Hallo,
kenne einen Züchter bei Mittweida der versucht welche abzugeben. Schicke die Adresse mit Pn Melde dich mal ob es geklappt hat.
 
Thema: Gibt es denn nirgends Bandfinken???
Zurück
Oben