Glanzelsterchen

Diskutiere Glanzelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe mir am Samstag 4 Glanzelsterchen bei Kölle in Berlin (Teltow) gekauft. Sind noch sehr scheu. Hoffe mal nicht das sie traumatisiert sind...
O

ocean

Guest
Ich habe mir am Samstag 4 Glanzelsterchen bei Kölle in Berlin (Teltow) gekauft. Sind noch sehr scheu. Hoffe mal nicht das sie traumatisiert sind. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sie aus einer Nachzucht stammen ? Es gab dies 4 mit Zebrafinken in einem Käfig. Ich wollte sie nicht auseinander reißen, konnte sie doch bei innigem Kontaktsitzen beobachten.
Kennt jemand einen guten Züchter oder Händler in Berlin ? Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da ich seit Jahren keine Vögel mehr hatte.
Kann ich die 4 frei fliegen lassen ? (Mein Gedanke ist eigentlich nein, die gehen nie wieder in den Käfig.)
Gibt es ein gutes Buch über Afrikaner ?
 
hi,

die warscheinlichkeit, das es nachzuchten sind ist gering. die tiere stammen aus dem zoohandel, also werden es importe sein.


ein buch wäre das prachtfinkenbuch von bielfeld! alle arten (mit ausnahemn) werden dort beschrieben.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank und entschuldigung für meinen "etwas unfreundlichen" Beitrag (Anrede usw.);)
War wohl schon etwas spät, und meine Anmeldung mit meiner Email Adr. hatte mehrfach nicht geklappt.8(

Meinst Du meinst sicher das große Buch von Bielfeld ca. 178 DM von 1995. Ich hatte nur gesehen es gibt ein weiteres ganz neues Buch von dem Ulmer Verlag, Prachtfinken, von Jürgen Nicolai, Joachim Steinbacher für ca. 198 DM, ist Band 1. Behandelt neben hauptsächlich asiatischen Prachtfinken auch Elsterchen. Der zweite Band soll dann wahrscheinlich den Rest abdecken. Hat schon mal jemand das Buch in der Hand gehabt ?
Ich lese auch gerne englische Bücher, gibt es da ansonsten eine Empfehlung ?
Werden Elsterchen ansonsten eigentlich nicht gezüchtet ?

Besten Dank,

Rüdiger
 
Thema: Glanzelsterchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben