senegalameranten-brüten

Diskutiere senegalameranten-brüten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo nun brüten seit einigen tagen meine beiden senegalameranten,aber noch nicht in ihrere entgültigen voliere die sind noch bis ie voliere...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

nun brüten seit einigen tagen meine beiden senegalameranten,aber noch nicht in ihrere entgültigen voliere die sind noch bis ie voliere ganz vertiog ist in einer kleinen voliere in meinem papageienhaus untergebracht die leider nur 1,2x1,5,1,2 meter gross ist und die müssen sie sich im moment auch noch mit einem paar zwergwachteln teilen

nun aber noch meine fragen reicht die voliere notgedrungen für die brut und aufzucht aus????

bis jetzt füttere ich exoten,waldvogelfutter,eifutter das körnerfutter auch gekeimt und grünzeug aber was sollte ich ihnen jetzt noch füttern???? und ab wann????

wann kann die familie umziehen????

kann ich (da ich eigentlich noch zwei paare prachtfinken diese woche bekommen sollte und nur diese voliere habe in der anderen möchte ich noch etwas machen)noch finken dazu setzten????

reicht die temperatzur noch aus(gemauerter zugfreier stall aber fast nicht beheizbar )

achso brütet bei denn ameranten nur das weibchen oder beide???

so ich hoffe das sind nicht zu viele fragen ,aber es ist meine erste brachtfinken brut

gruss
steffen
 
Hallo Steffen,

wenn ich dich richtig verstanden habe, befinden sie die Amaranten allein in dieser Voliere. Während der Brut würde ich keine neuen Prachtfinken hinzusetzen, da das nur Unruhe gibt. Außerdem würde ich das Waldvogelfutter streichen, da Prachtfinken ölhaltige Sämereien nicht vertragen. Zur Aufzucht der Jungen könntest du noch Buffalo-Käfer reichen.
Es brüten beide Eltern und sie ziehen auch gemeinsam die Jungen auf. In den Sommermonaten reicht die Temperatur aus, im Winter müsstest du aber doch heizen.

MfG
Joachim
 
Hi,

ich hab meinen Amaraten vor allem Fliegen- und Fruchtfliegenlarven zur Aufzucht gegeben.
Hba dieses Jahr schon 6 Junge gezogen.



MFG
Tobias
 
Thema: senegalameranten-brüten
Zurück
Oben