Probleme mit Grauastrilden

Diskutiere Probleme mit Grauastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich besitze ein gut harmonierendes Paar Grauastrilde diese haben folgendes Problem ich brauche nur mal paar zerschnittene Mehlwürmer geben und...
P

Petrich

Guest
Ich besitze ein gut harmonierendes Paar Grauastrilde diese haben folgendes Problem ich brauche nur mal paar zerschnittene Mehlwürmer geben und schon legen sie Eier auch ohne Nest. Gebe ich ihnen, dann Nistmaterial dann bauen sie innerhalb von 3 Tagen Nest legen 5 Eier aber bebrüten diese nicht das machen sie immer so (7 mal schon) die Vögel sind nun bald 2 Jahre. Worann kann das liegen habe sie in einer Voliere 1,4 * 1,2 * 0.55 meter mit einem Paar Gouldamadinen untergebracht die sich ab und zu, wirklich selten, Nistmaterial Klauten
 
Würde schon sagen das sie harmonieren da sie immer zusammensitzen und sich oft kraulen und alles zusammen unternehmen.
 
Hallo Petrich!

Ich würde Deine Goulds herausnehmen, daß Deine Grauastrilde störungsempfindlich durch Goulds können. Wenn sie allein ruhig sind, dann werden sie sicher die Eier fest brüten. Nicht zu viele Mehlwürmer geben, da Dein Graumännchen sehr brutlustig ist und immer wollte, daß seine Gättin oft unruhig ist und nicht in Ruhe brüten kann.
 
Ich werde deinen Rat beherzigen ob man sie wohl zusammen mit einem Paar Ringelamadinen züchten Kann in einer kleinen Voliere ähnlicher Größe.
 
Hallo Petrich!

Ich denke wenn sie sich von den Goulds stören lassen, werden sie sich auch von den Ringelamadinen stören lassen.

Ansonsten hat ja DannyK schon alles gesagt :)
 
Wenn die beiden sich kraulen, heißt das noch lange nicht, daß dies ein harmonierendes Paar ist.
2 Männchen würden es auch machen, wenn kein 0,1 vorhanden ist.
Ein Grauastrild und ein Orangebäckchen würden auch gegenseitige Gefiederpflege betreiben, wenn kein anderer artgleicher Vogel vorhanden ist.
In diesem Fällen würden wir doch auch nicht von harmonisierenden Paaren sprechen.
Man sollte sich davor hüten , das Verhalten der Vögel zu vermenschlichen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Probleme mit Grauastrilden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
573
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
621
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben