Kahler Nacken bei Goldbrüstchen

Diskutiere Kahler Nacken bei Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,liebe "Afrikaner"freunde- eins von meinen 2 Goldbrüstchen hat einen kahlen Nacken-sieht wie eine richtige kleine"Glatze" aus :( -was kann...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe "Afrikaner"freunde-
eins von meinen 2 Goldbrüstchen hat einen kahlen Nacken-sieht wie eine richtige kleine"Glatze" aus :( -was kann das sein?
Gruß Evchen
 
Hallo Evchen!

Das ist durchaus, daß viele Prachtfinken nackten Nacken haben. So lange wachsen keine Feder mehr nach. Es kann, daß UV-Strahlen gering ist. Es spielt keine Rolle. Mein Gelbbauchastrild und Goldbrüstchen hatten auch nackten Nacken.
 
Hallo,Danny-
Danke für die schnelle Antwort.Bin eben nur erschrocken,weil die Goldbrüstchen ja ohnehin schon so klein und zierlich sind-das sieht auf den ersten Blick schlimm aus,die kleine"Glatze".
Vielleicht haben wir Glück und im Sommer wachsen die Federchen wieder nach. :)
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo!

Hast Du mal beobachtet, ob der Partner Deines Goldbrüstchen den "Kahlen" vielleicht etwas heftig krault. Mein Hahn wird auch manchmal in Kuschelekstase etwas grob, wenn es ihr zu bunt wird hüpft sie weg oder pickt kurz nach ihm. Jedenfalls hat meine Henne auch von Zeit zu Zeit einen nackten Nacken bzw. Hinterkopf. Es dauert etwas bis es nachwächst, aber bisher hat es immer geklappt.
 
Hallo,Zorala-
es sind 2 Weibchen-sie kuscheln zwar,aber wohl nicht so heftig.
Ich danke trotzdem für den Tipp! ;)
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hi,
meine Goldbrüstchenhenne hat auch seit einer Woche einen kahlen Ring um den Kopf. :traurig:
Da es bei eureren Vögeln auch vorkommt, bin ich beruhigt.
Dann beruhen die kahlen Stellen wohl nur auf zuviel Gekraule.
Die anderen Goldbrüstchen haben ein makelloses Gefieder.

Viele Grüße Daggi :0-
 
Thema: Kahler Nacken bei Goldbrüstchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.077
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.891
Greenfinch
Greenfinch
summer85
Antworten
2
Aufrufe
1.283
summer85
summer85
Zurück
Oben