Goldbrüstchen haben Junge

Diskutiere Goldbrüstchen haben Junge im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe eben festgestellt das bei meinen Goldbrüstchen 4 Junge geschlüpft sind habe aber für sie noch keine Ringe bestellt ist es zu empfehlen...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo habe eben festgestellt das bei meinen Goldbrüstchen 4 Junge geschlüpft sind habe aber für sie noch keine Ringe bestellt ist es zu empfehlen oder werfen sie dann die Jungen raus ?? wenn es geht dann werde ich mir welche nachbestellen und bei der 2ten Brut mein Glück versuchen!!!!
MFG Karsten :0-
 
Hallo,
Verbandsringe wirst du nicht mehr pünktlich bekommen.
Da must du bis 8 Wochen warten.
Nestkontrollen werden durchgeführt ohne das Veränderungen in irgendeiner Form am Nest vorkommen.
Niemals das Weibchen von Nest treiben, wenn ein AV vom Nest gescheucht werden muß, immer nur das 1,0. Das gilt für alle Nestkontrollen.

Gruß
Siggi
 
Hallo Karsten!

Bist du Österreicher? Wenn ja, und du auch beim "richtigen" Verband bist bekommst du die Ringe in 3-4 Wochen.

Ansonsten ist Siggis Ausführungen nichts hinzuzufügen.
Wenn die Jungen erstmal gut angefüttert sind und genügend tierische Nahrung zur Verfügung steht sind Goldbrüstchen eigentlich recht brave Eltern. Zumindest meiner Erfahrung nach.

lg, Othmar
 
Thema: Goldbrüstchen haben Junge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben