Rote Tropfenastrilde

Diskutiere Rote Tropfenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - das nest ist gebaut und anscheinend das erste ei gelegt. bin mal gespannt ob ich das mit der richtigen fütterung hinbekomme, falls wirklich...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
das nest ist gebaut und anscheinend das erste ei gelegt. bin mal gespannt ob ich das mit der richtigen fütterung hinbekomme, falls wirklich jungvögel schlüpfen.
hat jemand noch ein paar hilfreiche tips? insbesondere wie man es hinbekommt ein wenig "vorzufüttern", da ich untertags nicht dazu komme.

grüße
uli
 
Hallo Uli!

Herzliche Glückwunsch zum Zuchtversuch des Roter Tropfenastrildes!

Wenn die Jungen geschlüpft sind, dann gibst Du vorsichtig nicht zu viele winzige Lebendfutter wie Ameisenpuppen, winzige Mehlwürmer und Gereideschimmelkäferlarven.
 
Hallo Danny,
vielen Dank für die guten Wünsche. Die Henne sitzt heute zum ersten Mal fest. Es wird immer noch etwas Material zu auspolstern eingetragen. Ich hoffe, daß ich das mit dem Lebendfutter hinbekomme. Kann beruflich bedingt meistens nur einmal pro Tag füttern.
Grüße nach Berlin
Uli
 
Pech gehabt.

Habe letzte Woche mal nach dem Rechten geschaut. Alle 3 Eier waren leider unbefruchtet. Na ja, ich glaube ich warte mal die nächste ZUchtsaison ab, vielleicht habe ich dann auch etwas mehr Zeit mich um die Tiere zu kümmern.
Grüße
Uli
 
Thema: Rote Tropfenastrilde

Ähnliche Themen

Mauseei
Antworten
29
Aufrufe
5.345
Dirty.Harry
D
G
Antworten
6
Aufrufe
1.394
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
2
Aufrufe
434
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.698
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
Zurück
Oben