Heuschreckenastrild

Diskutiere Heuschreckenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo bin neu hier. tolles forum. echt gut. :freude: habe nun 2 fragen. ich gewann vor 2 jahren an einer lokalen vogelausstellung 2...
Hallo zusammen

Der mit den Papstfinken finde ich gut, nur sollten die mehr aus der Kehle rausbringen als der Namensvetter in Rom. Es gibt ja Leute die behaupten, dass der katholischen Kirche die Leute davonlaufen weil sie den Papst nicht mehr verstehen :-)!

Das mit den Diamantfinken habe ich mir so noch gar nie überlegt. Das wird wohl der Grund sein wieso ich noch keine solchen wertvollen Vögel besitze. Man könnte auch mal die Frage beantworten, ob es sich um rohe oder bereits geschliffene Diamanten(finken) handelt.

Ich denke, man findet die Feuerschwanzamadinen nirgends bei uns in den Volieren, weil sie die feuerschutzpolizeilichen Vorschriften nicht erfüllen.

Mit freundlichen Züchtergrüssen

Amarant
 
...gibts bei den Papstfinken nicht wirklich das Problem, dass kaum Weibchen importiert werden? :~

lg, Othmar
 
Liebe Vogelliebhaber,

also ich bin ein Fan der Schmutzfinken. Sie geben sehr viel arbeit, denn man sollte Sie jeden Tag waschen. Aber dann erstrahlen Sie wieder. Am liebsten mit Meister Propper. Hat jemand Erfahrung mit dem Billigwaschmittel von Aldi??

verschmitzt grinsend Sogod
 
.... und ganz ganz wichtig: bei den Papgeiamadinen zur reinen Arterhaltung mindestens jede 3. Generation einen Grauen oder Ara reinkreuzen... :D
 
Au weia, sagt blos keinem, dass wir Vogelfreunde sind :idee:
aber so lustige Namen wie Rosstrappe oder Flammenweber sind ja auch phantasieanregend oder.
übrigens Amarant mit dem Papstfink war haarscharf an der Gürtellinie :D
Sabine
 
Thema: Heuschreckenastrild
Zurück
Oben