Silberschnäbelchen-Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Silberschnäbelchen-Geschlechtsbestimmung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 Silberschnäbelchen bekommen und weiß leider nicht, ob es ein Pärchen ist. Abends liegen sie beide zusammen im Nest. Sie...
Y

yenda

Guest
Hallo,

ich habe 2 Silberschnäbelchen bekommen und weiß leider nicht, ob es ein Pärchen ist.
Abends liegen sie beide zusammen im Nest.
Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich.

Wie kann man das Geschlecht der beiden herausfinden?

Viele Grüße

Yenda
 
Hallo Yenda!

Männchen und Weibchen sind gleichgefärbt. Das Männchen singt und balzt. Das Weibchen schweigt.
 
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist es nicht so einfach, herauszufinden, wer von den beiden gerade "singt".
Sie hören sich an wie leise Quietschtiere-total niedlich.

Würden auch 2 Männchen zusammen im Nest sitzen?

Viele Grüße.
Yenda
 
Thema: Silberschnäbelchen-Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.828
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.293
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.968
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
4.010
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben