Orangenbäckchen im Käfig züchten !

Diskutiere Orangenbäckchen im Käfig züchten ! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus ! Ich habe meine Orangenbäckchen alleine in einem Käfig, mit L 180 x H 60 x T 60 gegeben. Sie haben ein schönes Nest gebaut,machen...
T

Tomcat

Guest
Servus !

Ich habe meine Orangenbäckchen alleine in einem Käfig,
mit L 180 x H 60 x T 60 gegeben.
Sie haben ein schönes Nest gebaut,machen aber sonst
nichts !
Das Nest ist gut versteckt, und Futter haben sie sicher auch alles
was sie brauchen. Denke ich jedenfalls.!?
Mehlwürmer,Buffallos,Pinkys,Ameiseneier getrocknet,Quiko Insekt,.
Gebe auch jeden Tag Keimfutter.
Warum wollen sie nicht weitermachen ?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Wer hat Orangenbächchen schon im Käfig gezüchtet ?
Bei den Angola Schmetterlingsfinken hatte ich 4 unbefruchtete Eier
und ein Junges ,daß sie nicht gefüttert haben.
Habe 27 Grad in den Zuchtkäfigen.
Was soll ich sonst noch beachten ?

Gruß Thomas :0-
 
Hallo Thomas

Mein Paar hat im "Käfig" und in der Aussenvoli JV auf die Stange gebracht. Draussen gings in der Regel besser.

Bist du sicher, dass du ein Paar hast? So wie du schreibst werden ja keine Eier gelegt. Aber auch wenn du ein Paar hast, ist es noch kein Zuchtpaar. Wurde hier schon viel geschrieben: 1.0 + 0.1 ist nicht zwingend ein Paar.

Wenn du also unbedingt züchten willst, musst du wohl einen Partner auswechseln. Besser wäre, wenn du gleich mit mehreren Paaren versuchen könntest. Und sonst: freu dich einfach so an deinen Vögeln! Erzwingen kann man es nicht und so wie du schreibst, bietest du dem Paar sehr gute Bedingungen.
 
Thema: Orangenbäckchen im Käfig züchten !
Zurück
Oben