Grauastrild blutet zwischen den Zehen

Diskutiere Grauastrild blutet zwischen den Zehen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Brauche dringend Hilfe. Mein Grauastrild blutet zwischen den Zehen! Kann er sich vielleicht an den Naturästen im Käfig verletzt haben? Ist es...
S

Steffi_Jörg

Guest
Brauche dringend Hilfe. Mein Grauastrild blutet zwischen den Zehen!
Kann er sich vielleicht an den Naturästen im Käfig verletzt haben? Ist es sehr schlimm? Gibt es Medikamente? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm?
Bitte helft mir bin ratlos! Vielen Dank!! Steffi
 
Und was kann ich dann machen, weil er ja noch so hektisch ist!
Wenn es nur eine kleine Verletzung ist, muss oder soll ich dann was machen? Oder heilt es wieder von selbst?
 
Du kannst doch erst fragen, wenn du die Verletzung gesehen hast.
Zum Kauf eines Flugkäfigs gehört natürlich auch ein Vogelfangnetz oder Kescher.
Wenn eine Kralle abgerissen ist, heilt das von selbst.
Auch der Verlust einer Zehe ist kein Weltuntergang.
Solange der Vogel auf beiden Beinen sitzt ist eh alles in Ordnung.
Wird das Bein angezogen regelt sich das auch nach einigen Wochen von selbst.
Hängt das Bein allerdings herunter, so ist eine schwerere Verletzung eingetreten.
War das jetzt ausführlich genug?
Gruß
Siggi
 
Vielen Dank!
Ich habe gestern die Wunde ansehen können. Es sieht aus wie ein kleiner Riss zwischen den Zehen. Er sitzt auch auf beiden Füßen und fliegt und tobt rum! Gestern hat es dann auch aufgehört zu bluten aber heute hat er wieder ab und zu rumgepickt.
Ich hoffe auch das heilt von selbst...
Vielen Dank nochmals
Steffi
 
Thema: Grauastrild blutet zwischen den Zehen

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
13.673
blackPhoenix82
B
tetata
Antworten
11
Aufrufe
1.925
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
28
Aufrufe
5.055
Mauseei
Mauseei
S
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Lago
L
Zurück
Oben