Granatastrilde

Diskutiere Granatastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo. mich interessieren seit längerem schon die granatastrilde. gibt es hier jemanden mit zuchterfahrung der sie schon länger hält und zieht?
und das Schlimme ist, ich kenn eine "Vogelfreundin", die hat eine Henne in der besten Kondition, die im Winter sogar in eine Aussenvoliere (mit Folie verkleidet, Innenraum beheizt) hat aber keine Chance. Sowas ist doch abartig oder? Die wollte schon einen Veilchenhahn dazusetzen-noch schlimmer.
Sabine
 
deine bekannte sollte sich mal mit norbert zusammen tun. dann haben sie wenigstens ein paar. ist wirklich schade drum.

die beiden hähne scheine ja wirklich in top form zu sein. norbert ich frage mal meinen bekannten. ich weiß nicht genau was er da noch alles sitzen hat. mal schauen. ;)
 
Hallo Siggi!

Du hast Recht. Vielleicht habe ich Granatastrild mit Veilchenastrild verwechselt. Also noch 2,0 Granatastrilde und 0,1 Veilchenastrild abgegeben werden. Danke, daß Du gut aufgepaßt hast. :D
 
OsnaSteffen schrieb:
deine bekannte sollte sich mal mit norbert zusammen tun. dann haben sie wenigstens ein paar. ist wirklich schade drum.

die beiden hähne scheine ja wirklich in top form zu sein. norbert ich frage mal meinen bekannten. ich weiß nicht genau was er da noch alles sitzen hat. mal schauen. ;)

Die ist doch aber schon verheiratet und bei Norbert weiss ich nicht :+klugsche :D
Ne Spass beiseite, die gibt die Henne für keinen Preis ab. (Leider)
Sabine
 
ich wußte gar nicht das das sozialverhalten bei den veilchen
auch so ausgeprägt ist. konnte sie heute bei der gegenseitigen gefiederpflege beobachten.
das paar harmoniert ausgezeichnet miteinander. bei den granat sieht es da glaube ich noch nicht so gut aus.
 
Du hast sie doch erst Donnerstag gekriegt, was erwartest du denn da schon? Geduld ist doch eine Tugend (ich hab sie leider auch nicht naja). Wie wärs mal mit ein paar Fotos von den Granaten?
Mit den Veilchen ist :zustimm:
Sabine
 
ich meine ja ich sehe das sie nicht harmonieren. das zeichnet sich schon ab.

ich brauch eine kamera dann mache ich gerne bilder.
 
Hi
habe geduld, aber leider muss ich Dir sagen, daß Granatastrilde sich sehr sehr früh verpaaren, schon im Jugendgefieder. Das macht die ganze Sache ja so schwierig. Es kann aber trotzdem "aus Mangel an Gelegenheit" noch zu einer Verpaarung kommen.

Die ist doch aber schon verheiratet und bei Norbert weiss ich nicht

ÄHMM ich bin eigentlich auch fest verheiratet (verpaart) :D
 
ja klar ich habe ja geduld ;) wie gesagt man kann es halt nur schon sehen.
bin mal gespannt ob sich in zukunft noch was tut.
sonst muß ich dir das weibchen geben norbert ;)
 
Also Steffen, ich bitte dich, bin Jahrgang 1971 - da ist mir Norbert wohl zu weise :D :zwinker:
Übrigens ich bin in festen Händen, deshalb verschwende ich keinen Gedanken an Verkupplungen!
Im Mittelalter wärst du dafür an den Pranger gekommen :D :p
Sabine
 
an den pranger? nein das ist mir aber zu ungesund :zwinker: mal sehen was norbert dazu sagt.
 
Hoppla, das war also kein Fettnäpfchen sondern ne ganze Schüssel grummel
Naja du hast ja Humor gell Norbert? Und Steffen wir trotzdem angeprangert!
Sabine
 
hahahaha. ich werde euch beide schon noch verkuppeln.

norbert was ich dich fragen wollte. bei den veilchen singen ja beide männchen und weibchen. wie ist das bei den granat? ich habe bisher nur etwas vom hahn gehört.
 
OsnaSteffen schrieb:
hahahaha. ich werde euch beide schon noch verkuppeln.

norbert was ich dich fragen wollte. bei den veilchen singen ja beide männchen und weibchen. wie ist das bei den granat? ich habe bisher nur etwas vom hahn gehört.


Das mit den Verkuppeln klappt nicht, denn ich habe die Weltbeste Frau die es gibt (sorry sabine)



:+klugsche bei allen schmetterlingsfinken und granat und veilchen, singen und balzen :dance: sowohl das Männchen als auch das Weibchen :idee:
 
ach norbert du hast es gut :+party:

dann werde ich die granat mal weiter beobachten. sind wirklich interessante vögel. bei den veilchen habe ich das gefühl die sitzen kaum mal eine sekunde auf dem ast. immer in bewegung die kleinen ;)
 
Thema: Granatastrilde

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.644
sigg
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.470
Lagonosticta
L
N
Antworten
13
Aufrufe
1.791
Mark
M
Zurück
Oben