Granatastrilde

Diskutiere Granatastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo. mich interessieren seit längerem schon die granatastrilde. gibt es hier jemanden mit zuchterfahrung der sie schon länger hält und zieht?
So weit, so schön!
2 Veilchena. sind geschüpft aber spurlos verschwunden; 2 Eier abgestorbenen Embryos.
Rotmasken:
3 JV geschlüpft; jeden Tag verschwand eins spurlos. Eins war gestern noch da, aber ich werde heute sehen, ob es noch lebt.
Gefüttert wurden sie, das steht fest.
2. Paar Veilchena. brütet auf Eiern der Binsena..
Sachen gibts?
Buntastrilde haben gebaut; das Nest wurde von den Binsena. übernommen, dann von den Veilchena. mit Beschlag belegt.
Ich ein Sommer voller Überraschungen!
Gruß
Siggi
 
siggi bei dir ist ja richtig was los. sehr interessant.

in der neuen ausgabe der gefiederten welt bieten
2 leute granat an. müßt ihr euch mal durchlesen.
 
Hat mich Sabine schon drauf aufmerksam gemacht.
Aber nach der Telefonnummer zu urteilen, ist das ein zu weiter Weg.
Anbei; Veilchena.-Henne auf Binseneiern.
Dazu der übrig gebliebene junge Rotmaskena.,da es nur noch ein JV ist, stehen die Chancen fürs Überleben äußerst schlecht.
Gestern befanden sich auch noch 2 Eier darin, die heute aber verschwunden waren.
Bei mir haust ein Geist der jedem.....die Eier stiehlt.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Veilchena.JPG
    Veilchena.JPG
    34 KB · Aufrufe: 154
  • Rotmaskena3Tg.JPG
    Rotmaskena3Tg.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 155
Anbei; Veilchena.-Henne auf Binseneiern.

Ob die genau so mit den jungen Binsen umgehen wie mit jungen Veilchen; sprich sie aus dem Nest schmeißen?


Würde ich dich nicht kennen, würde ich dadrauf tippen, dass du einen Eierfresser hast. Aber das wirst du kontrolliert haben, oder?
 
Habe ich schon dran gedacht, aber es passiert zu selten und alle Volierenbewohner sind schon fast 2 Monate zusammen.
Hatte auch schon auf eine Waldmaus getippt, aber dann wäre der JV auch verspeist worden.
Weiß noch nicht mal ob die Biseneier befruchtet sind.
Die Henne sitzt aber auch granatenfest, die geht auch nicht runter, wenn ich das Kaisernest vom Gitter abnehme und mit meiner Nase 10cm vorm Nesteingang hänge.
Gruß
Siggi
 
Tippe, dass nur ein Vogel da räubert.
Ich würde mal probieren je eine Art für einen gewissen Zeitraum raus zu nehmen.
Evtl. findet sich dann der Übeltäter.
 
@siggi

Moin Siggi,
hast Du gesehen? Decker hat GranatA in Quarantäne. Also, Sparschwein schlachten und auf nach Kölle ? :zwinker:
Beste Grüße in den Westen,
Brillo
 
Habe gerade angerufen für Armin.
Der Decker hat seit 12 Monaten noch keine Granatastrilde gesehen!!
Aus Südafrika kommt nichts raus!
Gruß
siggi
 
Ups Siggi, tschuldigung.... 8o habe bei meiner letzten Inspektion seiner Website (letztes Updat vom 26.5.05) Granatastrilden (Common grenadier; Uraeginthus granatina) unter der Rubrik "Vögel in Quarantäne" gefunden. Und da klingelte bei mir ein Glöckchen und ich dachte, sags doch mal dem Siggi...könnte ihn interessieren. :traurig:
Also mega peinlich für mich, mea culpa und das nächste/erste Bier geht auf mich.
Brillo

PS: Ist aber auch wirklich bissle unseriös vom guten Decker.... Wollte dort vor nem halben Jahr eigentlich 1.1 RoteTropfena. kaufen. Er hatte dann plötzlich nur noch ein mauserndes 1.0 und sagte größere Zahlen würden erst wieder reinkommen und das sei jetzt ein Zufall. Hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass er seriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon okay, Brillo.
Aber Granata. sind seit letztem Jahr überfällig.
Natürlich wird öfter mal was inseriert, was noch nicht da, oder in so geringen Stückmengen gekommen ist, daß es einen Tag später schon wieder zu spät ist.
Seit Oktober vertröstet er mich von einen auf den anderen Monat.
Wenn welche kommen, wird es wohl wieder Oktober oder Dezember sein, dann sind nämlich die Fangzeiten.
Gruß
Siggi
 
tatsächlich siggi. die veilchen haben ende letzte woche
wieder dassselbe nest bezogen. sie haben es lediglich
etwas ausgebessert. 3 eier lagen gestern wieder drin.
ich hoffe dieses mal mehr glück zu haben. bei den granat
passiert weiter noch nix.
 
Herzlichen Glückwunsch Sabine, zum tollen Neuerwerb.
Dann bekommen wir in paar Wochen sicher etwas über Granata. zu lesen.
Gruß
Siggi
 
Ihr bekommt versprochen super süß die 6! Danke Siggi
Bin noch total hibbelig, Volieren wurden gestern bezogen (jedes Paar einzeln, ist größer als im Quarantänekäfig). Sie fressen gut und haben den Transport super überstanden.

Sabine
 
Meine Veilchena. haben ein Nest der RPA bezogen und brüten darin.
Diesmal lege ich sie bei Mövchen unter.
Paar Nummer zwei war gestern bei der Kopulation zu beobachten, aber ein Nest haben sie noch nicht gebaut.
Gruß
Siggi
 
super siggi. dann laß uns mal das beste hoffen.

sabine habe ich was überlesen? hast du granat?
 
Hab Stefan
Noch 3,3 aber 1,1 ist versprochen, vielleicht klappt ja was. Bis jetzt machen alle drei Paare einen guten Eindruck, eins mausert.
I`m so happy
(Siggi ich lerne merkste :D )

Sabine
 
So ich hoffe es klappt, mal zum schauen

lg Sabine
 

Anhänge

  • 00.jpg
    00.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 111
  • 01.jpg
    01.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 114
Thema: Granatastrilde

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.644
sigg
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Lagonosticta
L
N
Antworten
13
Aufrufe
1.794
Mark
M
Zurück
Oben