Nonnenastrilde

Diskutiere Nonnenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,bei uns sind ein Paar Nonnenastrilde eingezogen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Prachtfinkenart? Die Nonnenastrilde leben mit...
K

Krakra01

Guest
Hallo,bei uns sind ein Paar Nonnenastrilde eingezogen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Prachtfinkenart?
Die Nonnenastrilde leben mit Schönbürzel,Goldbrüstchen,Gouldsamadinen,Ringelamadinen,Spitzschwanzamadinen ,Binsenastrilden und Veilchenastrilden in einer geräumigen Zimmervoliere.

Viele Grüße von Krakra01 :freude:
 

Anhänge

  • HPIM2265.JPG
    HPIM2265.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 178
  • HPIM2262.JPG
    HPIM2262.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 180
  • HPIM2263.JPG
    HPIM2263.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bist Du sicher, dass Du ein Paar hast? Nach welchen Kriterien unterscheidest Du die Geschlechter?

Gruss Amarant
 
Das ist hier die große Preisfrage, Armin.
Oder: der Händler hat gesagt....!!!!
Gruß
Siggi
 
Hallo Amarant :freude:
Ich muß dem Züchter vertrauen,der mir erklärte daß die Henne um die Kloake und dem Bauch eher gelblich ist und der Hahn weißlich grau ! Mein Paar macht alles gemeinsam und "kuschelt" viel ! Wenn es nun denn ein Paar ist,wovon ich ausgehe :zwinker: :)
 
Unter beringt verstehe ich keinen Farbring, sondern geschlossen beringt mit Verbandsringen.
gruß
Siggi
 
Ob geschlossen oder nicht, kann ich nicht erkennen.
 
Nicht jeder ist im Verband. Für Prachtfinken etc. kann man auch im Handel geschlossene Ringe erwerben. Teilw. sogar mit Ausgabejahr.
 
Diese Ringe sind Nonsens.
Ein korrekter Ring hat Jahr, Züchternummer und Ringgröße plus laufende Nummern.
Alles andere kann sich jeder "Hans und Kunz" besorgen und sind als Herkunftsnachweis Schrott.
Zählt für mich nicht als geschlossen beringt, weil ich damit auch bestimmte Informationen, die ich durch den Ring erhalte, verbinde.
Gruß
Siggi
 
Hallo

was das für ein Ring ist kann uns nur Krakra01 sagen, aber auf dem Bild sieht es aus als wär es ein offener Kunstoffring.

Gruss Alexandros
 
Überhaupt nicht, denn dazu müßte man den Ring auf die Größe kontrollieren.
Mir ist schon genug im Laufe der Jahre an Besch... untergekommen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Ihr Lieben :dance:
Ich habe nie wegen irgendwelcher Ringe oder Zuchtringe gefragt,meine Frage betraf Erfahrungen mit dieser Art (Nonnenastrild) die andere Finkenliebhaber gemacht haben und mit mir austauschen könnten!!!Ist denn keiner hier im Forum der Nonnenastrilde hält,oder gehalten hat?


Liebe Grüße

Krakra01 :freude: :( :~
 
Also ein oder zwei Leute haben wir hier.
Aber dann würde ich solch eine Frage nicht so pauschal, sondern gezielt stellen.
Keiner hat Lust einen 5 Seiten langen Post zu schreiben.
Gruß
Siggi
 
Hallo Krakra01

Die Nonnenastrilde pflege ich schon seit einigen Jahren in meinen Volieren. Seit 2 Jahren halte ich Sie in einem kleinem "Schwarm" von 7 Vögeln, was ihrem Wesen und wohl auch dem Verhaten in der Natur näher kommt als die Paarhaltung. Ob der Tipp des Züchters betreffend Geschlechtsbestimmung immer zutrifft kann ich nicht beurteilen.

Ich beurteile die Geschlechter anhand der Farbe des Rückengefieders. Die Weibchen sind bräunlich überhaucht, im gegensatz zu den Männchen die an dieser Gefiederpartie schwarz sind. Wenn Du Deine Vögel nebeneinander in der Hand hälst, wirst Du das unschwer erkennen können.

Ich gebe Siggi recht. Deine Frage war etwas gar allgemein abgefasst. Was interessiert Dich den besonders stark über die Nonnenastrilde zu wissen?

Gruss Amarant
 
hallo,Amarant
Brauchen die Nonnen spezielles Futter?
kann man sie mit anderen Prachtfinken halten?
Wie sieht es mit der Zucht aus? Ist diese schwieriger als bei anderen Finkenarten?

Im vorraus schon mal ein Danke schön :beifall:

MFG Krakra01
 
Thema: Nonnenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.596
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
11
Aufrufe
2.898
I
J
Antworten
14
Aufrufe
2.981
tamborie
T
L
Antworten
23
Aufrufe
5.094
Angela D.
A
Zurück
Oben