Goldbrüstchen und Orangebäckchen

Diskutiere Goldbrüstchen und Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hätte zwei Fragen an Euch. Wie unterscheidet man Hahn und Henne der Goldbrüstchen und der Orangebäckchen? Könnte man auch...
M

Madleine

Guest
Hallo, ich hätte zwei Fragen an Euch. Wie unterscheidet man Hahn und Henne der Goldbrüstchen und der Orangebäckchen?

Könnte man auch gleichgeschlechtliche Vögel halten? (natürlich der gleichen Art). Gruss Madleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Madleine!

Goldbrüstchen sind ganz einfach zu unterscheiten. 1,0 hat korallenroten Überaugenstreifen und orangeroten Brust, Bauch und Unterschwanzdecke. 0,1 fehlt roten Überaugenstreifen und hat goldgelben Brust, Bauch und Unterschwanzdecke. Es gibt andere Unterart vom Goldbrüstchen, der 1,0 goldgelben Brust, Bauch und Unterschwanzdecke wie beim 0,1 hat, aber er hat roten Überaugenstreifen.

Orangebäckchen sind noch schwieriger und kaum zu unterscheiden. 1,0 hat längeren Schwanz und kräftiger orangegelben Bauchflecke als beim 0,1.
 
Danke für Eure Antworten :blume: Ich finde diese Exoten ausserordentlich bezaubernd und das Japanische Mövchen ebenfalls.
Da ich noch nie solche Vögelchen gehalten habe, wollte ich Euch nochmals anfragen. Zu welcher dieser drei Vogelarten würdet Ihr mir raten? Gruss Madleine
 
P.S. Ich stöberte inzwischen intensiv durch's Netz und habe auch einiges an Infos über diese beiden Exötchen gefunden :o schäm und sorry :o Ich bin jedoch sehr dankbar, wenn ich trotzdem ab & zu einen Hinweis von Euch bekommen dürfte, danach finde ich mich wieder alleine zurecht. Also, sorry nochmals, für die sicher schon zum Xten Male gestellten Fragen :o Gruss Madleine
 
Wenn du noch keine PF gehalten hast, beginne besser zuerst mit JM.
Sie stellen nicht solche Ansprüche und sind widerstandsfähiger als Astrilde, welche zu 99% alles Importe aus Afrika sind, wogegen die JM schon 2000 Jahre in Gefangenschaft gezüchtet werden, also domestiziert sind.
Gruß
Siggi
 
Thema: Goldbrüstchen und Orangebäckchen
Zurück
Oben