Goldbrüstchen legen aber brüten nicht?!?!?

Diskutiere Goldbrüstchen legen aber brüten nicht?!?!? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich weiß nicht, was meine Goldis vorhaben bzw. was ich falsch mache. Sie haben neulich angefangen Eier zu legen. Inzwischen tummeln sich im...
R

R1Maverick

Guest
Ich weiß nicht, was meine Goldis vorhaben bzw. was ich falsch mache.

Sie haben neulich angefangen Eier zu legen. Inzwischen tummeln sich im Nest 9 (!!!) Eier und sie machen noch immer keine Anstalten zu brüten :-(

Habt ihr eine Idee, was die planen (Omelette für alle halte ich für ausgeschlossen ;-)) oder was ich falsch mache?

Danke euch

Markus
:0-
 
Paar ???

Hallo Sigg,

bin mir da zu 99,99999% sicher.

Wenn mir jemand sagt, wie das mit dem Bilder reinstellen funktioniert, dann stelle ich gerne welche rein.

Kannst sie dir auch unter dem Link Vogelfotos ansehen.

Habt ihr noch welche Tipps, was ich amchen kann?


Danke euch schon mal

Markus
:0-
 
Hallo Markus,
leider konnte ich kein Foto sehen, nur ein leerer weißer Raum, weder mit Opera, Netscape, oder dem Windoofexplorer.
Aber vielleicht schreibst du mal was über deine Haltungsbedingungen, Käfiggröße, andere Vögel mit den Goldbrüstchen vergesellschaftet.
Wenn ich deine Unterbringung sehen würde, so könnte ich sagen, mach dies, oder das, was zwar keine Garantie für einen Bruterfolg ist, aber die Sache vielleicht erleichtert.
So haben wir immer ein großes Problem so etwas aus der "Ferne" zu beurteilen.
Patentrezepte gibt es nicht, die Vögel machen selten Fehler, aber wir Halter machen sie öfter.
Gruß
Siggi
 
Unterbringung

Hallo Sigg,

die goldis sind in einem Käfig von 1,5 x 1 x ,6 zusammen mit 2 Forbes. Die Henne hat jetzt auch inzwischen 11 Eierchen gesammelt und sitzt auch fast schon dauernd drauf.

Als ich gerade gekommen bin, war sie unten. Sonst ist sie aber den ganzen Tag drauf gesessen.

Vielleicht hat sie es sich ja doch anders überlegt und will jetzt mal anfangen mit brüten.

hier noch der (jetzt funktionierende) Link zu den pics
Vogelbilder

Ich halte euch auf dem laufenden....

Markus
:0-
 
goldbrüstchen

Das gleiche habe ich auch gehabt mit die beiden.Habe dann das Nest weggenommen,weil ich nicht wollte das sich die Henne totlegt. Gruß Anja
 
Hallo Markus,

was ist aus deiner Brut geworden? Sind elf Junge geschlüpft? ;)

Meine Goldbrüstchen haben zur Zeit vier junge. Sie haben in der Außenvoliere ein freistehendes Nest gebaut. Die Aufzucht verlief ohne Probleme. Die Jungen sind putzmunter und beginnen jetzt mit der Mauser.

PS: Deine Bilder sehen sehr gut aus.
 
Ne, leider unbefruchtet

Hallo Brock,

Hat jetzt 3 Wochen auf 4 Eiern gesessen. Leider nichts passiert. habe sie jetzt nach 24 Tagen weggenommen :-(

Bin mal gespannt, ob sie wieder anfangen.

Freut mich, daß es bei dir so super geklappt hat. Bin mal gespannt, ob meine das auch schaffen. Wenigstens bin ich froh, daß sie keine Legenot hat.

Dafür sind seit 12 Tagen 2 BandfinkenJV geschlüpft und wachsen ausgezeichnet. Mal sehen, wann sie das Nest verlassen.

Liebe Grüße
Markus

:0-
 
Thema: Goldbrüstchen legen aber brüten nicht?!?!?
Zurück
Oben