Trauriger Bandfink

Diskutiere Trauriger Bandfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute Abend ist der Lebenspartner (eine rotköpfige Amadine - männlich) meines Bandfinkenhahnes einfach so gestorben, ich konnte nichts mehr machen...
Schlechtesgewissenhab

Hi Thomas,

ach es tut mir so sehr leid, dass ich es immer noch nicht geschafft hab, Fotos meiner Lieben zu machen. Hoffe, es wird noch mal was. Hatte versucht, die Kamera in die Voliere zu halten, die Tiere hatten solche Panik, dass ich aufgab. Werd es erneut mit mehr Durchhaltevermögen probieren. Hab ja keine begehbare Voliere. Durch das Gitter wird das alles nichts.
Bis hoffentlich bald mit Fotos, LG Evi :trost:
 
Hallo Thomas, ich habe schon seit mehreren Jahren Vögel in Zimmervolieren und im Herbst letzten Jahres erstmals auch mit Zebrafinken begonnen, da ein Nachbar meiner Eltern diese früher gezüchtet hat. Es hat fast auf Anhieb geklappt und ich habe mittlerweile drei Linien. Vor ca. 4 Wochen habe ich nun zufällig Bandfinken (Direktimport aus Afrika) bei meinem Züchter gesehen und direkt Ihren "Gesang" gut gefunden. Sie hatten 3 Paare, die ich anfänglich zu den Zebrafinken dazu gesetzt habe. Um nun auch Nachwuchs zu erhalten habe ich sie extra jeweils paarweise gesetzt. Aber trotz Nisthöhlen, Futter und und allen anderen Dingen, die bei den Zebrafinken gut gefruchtet haben, habe ich keinen Erfolg. Kannst Du mir sagen, was ich tuen muß, da mit die Paare brüten?
Grüße Chris
 
Thema: Trauriger Bandfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben