Bandfink und andere Geierlein

Diskutiere Bandfink und andere Geierlein im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nächster Versuch, Bild einzustellen. Ich übe noch. Lieben Gruß, Evi aus Winsen
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Nächster Versuch, Bild einzustellen. Ich übe noch.

Lieben Gruß, Evi aus Winsen
 

Anhänge

  • Test 012-miniklein.jpg
    Test 012-miniklein.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 207
Hat geklappt, jetzt stell ich noch mehr Bilder ein

Hurra, erster Versuch ist gelungen, hier noch mehr Bilder meiner Lieben:

Lieben Gruß, Evi
 

Anhänge

  • Test 010-miniklein.jpg
    Test 010-miniklein.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 192
  • Test 012-miniklein.jpg
    Test 012-miniklein.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 179
Sorry, das zweite Bild ist doppelt. Neuer Versuch

Huch Irrtum, Bild 2 doppelt, sorry. Folgt noch eines, Gruß Evi
 

Anhänge

  • Test 013-miniklein.jpg
    Test 013-miniklein.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 186
Hi

Sind doch tolle Bilder Evi!!!!!!!
Und auch sehr schöne Bandfinken!

Gruß Thomas :prima:
 
Das sind aber hübsche Bilder :freude:
und das läuft alles friedlich bei den verschiedenen Arten und den eng aneinander liegenden Nistkörbchen und Kästen?
 
Danke für die lieben Resonnancen

Ihr Lieben,

hab mich riesig gefreut, dass Ihr die Bilder nett findet. Mag meine Tiere nicht so verschrecken, deshalb bin ich noch nicht so dicht heran gegangen mit der Kamera.

Ja, alle 6 Hähne vertragen sich bombig. Es hängen an jeder Volierenseite 3 Schlafnester, also 6 insgesamt, die auch tagsüber rege (Rein-/Raus-Spiele) benutzt werden. Die Tiere streiten fast nie, ich bin selber erstaunt. Habe die Hahn-Paare nacheinander angeschafft. Zuerst waren die Zebrafinken da, nach Eingewöhnung kamen ein Bandfinkenhahn mit einer rotköpfigen Amadine (die Tiere klebten förmlich aneinander), letztere verstarb kürzlich, die durch einen zweiten Bandfinkenhahn ersetzt wurde - mit Erfolg, dann folgten die zwei Gouldamadinenhähne. Es gab niemals Streit, eigentlich erstaunlich, nicht? Nun plane ich größenwahnsinnig zwei Goldbrüstchenhähne als Schlusslicht meiner Truppe anzuschaffen. Mal sehen, ob das dann auch noch so gut geht.

Lieben Gruß, Eure Evi :zwinker:
 
Das machst du richtig.
Nur 1,0 zu haben, ist wesentlich unproblematischer in der Haltung.
Leider haben viele das immer noch nicht verstanden und meinen es müßten ungedingt Paare sein, was natürlich Unsinn ist.
Gruß
Siggi
 
Nö, nur Kerle in meiner Volli

Tja, also ich bin auch begeistert, wie simpel nur Hähne zu halten sind (gibst mir sogar Recht, Sigg, danke), liest man doch, dass sie oft dominant untereinander sind. Kann alle, die das vorhaben, beruhigen: Es ist das Vogelhalterparadies (vielleicht nicht immer für die Vögel, die nach Mädels streben... Manchmal "schlechtesgewissenhab") für den Halter. Keine Eier, keine Babies, nur Friede, Freude, Eierkuchen - wenn man die friedlichen Arten hält vorausgesetzt. Hierzu empfehle ich wirklich das Buch von Bielfeld "Beliebte Prachtfinken". Das war damals meine Grundlage. Und Bielfeld hat wirklich alle Arten-Charaktere sehr präzise dort beschrieben. So sind sie wirklich!!! Hatte nur ein Mal einen Haudegen (Zebrafink)dazwischen, der dann ausgetauscht wurde. Danach war Ruhe und keinerlei Stress mehr in der Voliere.

Bin nun wild entschlossen, nach nochmaligem Studium des Buches, zwei friedliche Silberschnabel-Hähne hinzuzusetzen.

Schönes Wochenende, lieben Gruß, Evi
 
Hoffentlich kannst Du nach so vielen Monaten meine Antwort lesen

Hi Peter,
jetzt, im Januar, lese ich Deine Frage von August. Au weia, bitte entschuldige. Um auf Deine damalige Frage zurückzukommen, meine Voli ist folgendermaßen groß: 145 cm lang, 80 cm hoch und 60 cm tief. Habe 8 Tiere darin. Die fühlen sich pudelwohl und sind wohlauf, haben wohl auch genug Flugraum.

Ich wünsch einen guten Jahresanfang.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Bandfink und andere Geierlein

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.948
Vatte
V
R
Antworten
2
Aufrufe
2.961
RSC
G
Antworten
6
Aufrufe
1.956
Glaziola
G
R
Antworten
14
Aufrufe
6.221
rolf21
R
T
Antworten
28
Aufrufe
7.674
Tillemann
T
Zurück
Oben