Aufzuchtfutter für Goldbrüstchen?

Diskutiere Aufzuchtfutter für Goldbrüstchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, unsere Goldbrüstchen haben jetzt angefangen zu brüten. Was kann man als Aufzuchtfutter geben bzw. wer hat Erfahrung damit? Gruß Bernd
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

unsere Goldbrüstchen haben jetzt angefangen zu brüten. Was kann man als Aufzuchtfutter geben bzw. wer hat Erfahrung damit?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd!
meine Goldbrüstchen bekommen neben Körnerfutter kurz bevor die Jungen schlüpfen Baffalos oder Mehlwürmer gereicht (nehmen aber beides) SONST aber nichts an Lebendfutter und ich hatte letztes Jahr alle 3 Bruten erfolgreich .Habe sie sogar beringen können!
G:zwinker: ib nur nicht zu viel sonst werfen sie die Jungen raus !
 
Hallo Karsten,

was heißt, gib nur nicht zu viel? Nicht zuviel Lebendfutter auf einmal? Ich habe keine Erfahrung mit der Aufzucht von Goldbrüstchen.

Gruß
Bernd
 
Ja !
Nicht zu viel Lebendfutter geben !
ich habe ein mal am Tag (also nach Feierarbend)etwa 15bis 20 Buffalos oder ca 10 Mehlwürmer in ein Schälchen getan .Sonst Chiccoree Gurkenscheiben und Eifutter ZB. von Orlux da sind reichlich tote Insekten drin.Das reicht aus.Goldbrüstchen und auch Tigerfinken brauchen nicht mehr Lebendfutter ,es gibt reichlich andere Arten die mehr brauchen oder zur Aufzucht fast nur Lebendfutter nehmen!
MFG Karsten
 
Also meine Goldbrüchsten haben zur jungen Aufzucht immer Mehlwürmer morgens bekommen etwa 8 stück kleine geschnitten. Mittags gab es dann ein eigelbfutter was Kanarievögel zur Jungenaufzucht kriegen. und sonst habe ich immer einmal am Tag 1 Rispe halbreife Rotehirse rein gehängt. Dies hat über drei Jahre wunderbar geklappt. So ab der 2. woche habe ich die Mehlwürmer
abgesetzt damit die Vögel net so früh wieder zur Brut schreiten


Coco
 
Thema: Aufzuchtfutter für Goldbrüstchen?
Zurück
Oben