Richtige Käfiggrösse

Diskutiere Richtige Käfiggrösse im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HAllo zusammen, ich bin neu hier und finde diese Seite super, ich habe seit einem halben Jahr zwei Pfirsichköpfchen und habe ihnen eine neue...
C

charli

Guest
HAllo zusammen, ich bin neu hier und finde diese Seite super, ich habe seit einem halben Jahr zwei Pfirsichköpfchen und habe ihnen eine neue Voliere gekauft, die Masse sind 1.60 cm hoch, 1m breit und 80 tief.
Jetzt würde ich gerne ein weiteres Paar in die Voliere tun, reicht für das der Platz aus?
Danke für eure Antwort.
 
Hallo,
nach meinen Erfahrungen reicht Deine Voliere auch für ein zweites Pärchen. Allerdings würde ich 3 Schlafhäuser oder -brettchen reinhängen, damit es die Alteingesessenen den Neuen nicht allzu schwer machen.
Und vorher alles umdekorieren!
Anfängliche Revierkämpfe sind aber normal. Da kannst Du Dich schon mal drauf einstellen...
Viel Erfolg!
Anja
 
Herzlichen Dank für deine Auskunft.
Das hilft mir weiter.
 
Hallo Charli,

ich denke, bei zwei Pärchen auf einen Meter Breite wird es bei einem Streit recht eng - es bleibt wenig Platz zum Ausweichen für den unterlegenen Vogel. Außerdem muß bei dieser Käfiggröße täglicher Freiflug gewährleistet sein - auch schon bei "nur" einem Paar.

Gruß
Bine
 
@Bine
Klar, Freiflug (täglich) war bei meinen Ausführungen natürlich inklusive...
Anja
 
Thema: Richtige Käfiggrösse
Zurück
Oben