Fragen zur sogennanten Birdlape

Diskutiere Fragen zur sogennanten Birdlape im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ! Ich wollte mir so gerne eine Birdlampe anschaffen und habe nun einige Fragen dazu : 1. Welche könnt ihr empfehlen ? 2. Wie...
L

littlefisher

Guest
Hallo zusammen !

Ich wollte mir so gerne eine Birdlampe anschaffen und habe nun einige Fragen dazu :

1. Welche könnt ihr empfehlen ?
2. Wie sprechen die Agas darauf an ?
3. Was muss man bei der Eingewöhnung beachten ?

Ich habe auch gelesen das eine Birdlampe auch einen negativen Einfluß haben könnte , daher wollte ich von euch mal wissen wer schlechte und gute Erfahrungen damit gemacht hat , bevor ich jetzt mit wehenden Fahnen in den nächsten Laden stürme und eine kaufe !
 
Hallo Yvonne,

wieso sollen die Birdlampen auch einen negativen Einfluß haben können? Ich habe davon noch nix bemerkt und meine Agas haben die seit vielen Jahren.

Hier hatte ich mal einiges dazu zusammengetragen. Da kannst Du auch nachlesen, wie meine Agas darauf ansprechen.

Diese Lampe kann ich jedenfalls sehr empfehlen.
 
Danke für die super schnelle Antwort !:D

Wenn ich heute eine einbaue kann ich sie direkt komplett in Betrieb nehmen oder muss ich meine kleine Bande erst langsam daran gewöhnen? :+keinplan

Ich habe das hier gelesen :http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101466&page=3

Und da dachte ich das es vielleicht doch einiges zu beachten gibt beim Kauf einer Lampe bzw. beim Inbetrieb nehmen und wollte deshalb vorher einiges dazu wissen bevor ich nachher da stehe und den Tierchen damit keinen Gefallen getan habe :(
 
Hallo Yvonne,

ich habe die Birdlampe zu Weihnachten von meinem Exmann geschenkt bekommen, und seitdem sitzen meine 6 Agas drunter und sonnen sich! Ob die Federprobleme damit zu tun haben, weiß ich nicht, deshalb auch mein Thread. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das an sich ja dringend benötigte UV-Licht schädlich ist.

Vielleicht ist es nur eine erste Reaktion, die im Anschluß zu einem komplett neuen Super-Federkleid führt:-)

Und die beiden Blauen (meine Sorgenkinder) haben sowieso irgendein noch zu diagnostizierendes Problem...

Also kauf das Ding und häng es auf! Würde mir keine Sorgen machen deswegen.

Gruß

Anja

Ach ja: bei der Lampe ist übrigens kein Kabel dabei, das mußt Du dann noch im Baumarkt oder so besorgen.
 
Thema: Fragen zur sogennanten Birdlape

Ähnliche Themen

Zurück
Oben