Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein!

Diskutiere Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo,:freude: Ich habe da mal eine Frage..........:idee: Und zwar geht geht es um folgendes:Ich habe per Zeitungsanzeige kleine...
D

diefi12

Guest
Hallo,:freude:


Ich habe da mal eine Frage..........:idee:
Und zwar geht geht es um folgendes:Ich habe per Zeitungsanzeige kleine Agaporniden gekauft.Als der Besitzer sie umsiedeln wollte in den Transportkäfig ist doch traurigerweise einer davongeflogen.Nun sitzt er traurig und von seinem Partner alleingelassen im Käfig.Was kann ich tun das es ihm wieder gut geht.Ich weiß nicht ob es ein Hahn oder eine Henne ist.Er sitzt jetzt mit noch einem Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere.
Im Anhang sende ich Ihnen mal 2 Bilder mit.Bei dem einsamen handelt es sich um den kleinen blau-weißen.Wobei ich sagen muß das mir der Vorgänger gesagt hat das es sich um SCHWARZKÖPFCHEN handelt,und ein Züchter sagte das es auch PFIRSICHKÖPFCHEN sind.
Ich wohne in Kempen am Niederrhein und bräuchte da vielleicht jetzt Hilfe bei um ihn eventuelle neu zu verpaaren.Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen???Bin noch voll der Frischling......:dance:
Liebe Grüße Petra:+party:
 
hallo

Ich habe genau die gleichen Pfirsiche (zwei Wildfarbende), ein gelb pastel und ein Blaues. Sieht aus wie deiner ist 100% ein Pfirsich!!!! Süß deine drei :-) Hat ein weißes Gesicht mit grauen Hinterkopf!Ein schwarzk. hat ein ganz schwarzen Kopf. Ich werde an deiner Stelle einen neuen Partner für deinen suchen (Geschlecht ist eigentlich egal). Denn ich habe auch drei Männchen und ein Weibchen und das klappt super mit den 4´en :zwinker:

LG Scotty-Pfirsich

P:S: Ich lade nachher Fotos von meiner blauen hoch !!!:zustimm:
 
nein, geschlecht ist ganz und gar nicht egal.
am besten du machst eine dna-bestimmung, und kaufst dann einen gegengeschlechtlichen partner dazu.
 
Das ist meine Uschi...(mein einziges Weibchen) :zwinker:
 

Anhänge

  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 129
@ scotty:
toll, das es bei dir "vorerst" klappt. fakt ist aber, dass agaporniden sich in einer gegengeschlechtlichen verpaarung am wohlstem fühlen und es dass in einer solchen konstellation die wenigsten probleme auftreten.
es gibt schon viel zu viele pseudopärchen die auf gut glück zusammengestellt wurden ohne dass das geschlecht berücksichtigt wurde.
wenn man hier tipps gibt dann bitte welche die sich auf wissen über die art und ihre verhaltensweisen stützen, und nicht ausnahmefälle als regel darstellen.
 
Hallo scotty,

genau so sieht mein Einzelgänger Futzi aus......Hat deine Uschi einen Partner????
Dieist aber Herzallerliebst.....

Lieben Gruß
Petra
 
Hallo, die kleine Uschi ist aber hübsch:beifall:

Ist die noch ziemlich jung? Sie hat noch diesen Aga-Kinder-Blick!

Eine wunderschöne kleine Agadame, hoffentlich gibt´s da auch ein happy end:zustimm:

Gruss
Andra
 
Hey Andra!

Wie kucken "alte" Agas???
:~

Ich frag nur so doof, weil meine ja auch noch Teenager sind.
 
Hallo saar-taucher;)

ich krame mal einige Fotos raus, und zum Vergleich noch mal eines von meinem kleinen Aga-Gast, da siehst Du was ich meinte.

Mir ist das auch ganz deutlich aufgefallen, als ich die alten Fotos von meinem Ricky noch mal anschaute, man sieht es deutlich:trost: wie bei uns Menschen halt auch:)

Beim ersten Schwung Fotos ist der Jüngste unser Snoopy, der hat ein Babyface und Ernie auch noch.

Im nächsten Beitrag zeige ich Dir mal ein 10 Wochen altes Pfirsischmädchen...

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • snoopyundknöpfchen.jpg
    snoopyundknöpfchen.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 69
  • lulurrni2.jpg
    lulurrni2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2587.JPG
    IMG_2587.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2641.JPG
    IMG_2641.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2880.JPG
    IMG_2880.JPG
    21 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also jetzt ganz junges PK und noch mal Snoopy und Ernie und Knöpfchen meine Schwarmchefin....
 

Anhänge

  • IMG_3140.JPG
    IMG_3140.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 67
  • snoopyundknöpfchen.jpg
    snoopyundknöpfchen.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 68
Dank dir für die Mühe Andra. Die sind auch alle tooootal knuffig, aber wenn ich ehrlich bin ...
:s
... seh ich keinen Unterschied zwischen dem jungen PK und der Chefin.
Na ja, vielleicht kommt das ja noch mit mehr Erfahrung. :+streiche
 
Hallo Simone :)

vielleicht sieht man es nur, wenn man es weiss;) keine Ahnung! Es ist auch leichter, wenn man mitten im Schwarm steht und sie bei ihren Aktivitäten beobachtet und auch ein Blick auf die Rangordnung hilft.

Wenn Du in einigen Jahren mal die Fotos Deiner jetzt jungen Agas vergleichst, dann weisst du, was ich meine.

Das Pfirsischbaby hat auch noch sein Kinderfederkleid und wird später kräftiger in den Farben werden.
Gruss
Andra
 
Hallöchen :

Uschi ist etwas über ein 1/2 Jahre genau weiß ich es nicht.
Ja ein Partner hat sie ein echtes Männchen. Ich habe ja 4 Pfirsiche. Mit meine 4 hatte ich noch kein probleme. Ich habe mein ja alle aus den Zoofachgeschäft. Erst 2 Wildfarbene. Die sind aus einen zooladen. Die beiden wahren wie ein Pärchen. Ich dachte auch das es ein echtes Pärchen ist. Naja als ich mir die anderen 2Pfirsiche geholt habe(auch als echtes Pärchen). Die Frau in Zooladen wusste das geschlecht von den Züchter. Da hat sich ein umechtes und mein echtes Paare getrennd. Und so zu neue echtes und umechtes Paar zusammen getan. In Agas-Fotos Könnt ihr das umechte Pärchen sehen.
Ah ja ich habe schon oft gelesen ( in Büchern)das auch gleich geschlechtlich paare zusammen gehallten werden können. Also ist es doch egal.:?

LG Scotty-Pfirsich:idee:
 
Hallo Scotty-Pfirsich,

also ich habe noch nie in einem ernstzunehmenden Aga-Buch gelesen, dass das Geschlecht egal sei...und weder Züchter -und schon gar nicht Angestellte in einem Zoogeschäft (das "Fach" lasse ich absichtlich weg!!!) können das Geschlecht eines so jungen Agas wirklich wissen.

Allein an der Tatsache, dass sich Deine beiden "Pärchen" getrennt haben, als sie zu viert aufeinander trafen, beweist doch, dass die Dir Quatsch erzählt haben!

Ich an Deiner Stelle würde für die beiden Kerle (meines Wissens ist Homosexualität bei Agas sehr selten) zwei DEFINITIVE (DNA-Analyse!)Mädels besorgen. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich die in einem Schwarm selbst aussuchen könnten. Denn erst wenn sie dann zusammen bleiben, sind sie wohl wirklich schwul.

Also Fazit: das Geschlecht ist keineswegs egal!

Anja

PS: Das ist auch der Grund, aus dem viele hier im Forum zu so vielen Agas gekommen sind:-)
 
:) :beifall:

Ja, genau so isses:D Auch ich hatte mal 1 Paar, ein ganz echtes;)

Und nach 4 Jahren waren es 2 Hähne, die sich nicht einigen konnten, wer die HENNE spielen musste....

Heute habe ich 8 Agas!

Also im Schwarm stellt sich heraus, ob die beiden zusammenbleiben wollen oder ob sie sich ein Agamädchen gönnen möchten.....

Ich würde ihnen die Chance geben, dann weisst Du es genau.

So eine kleine Aga-Kollektion ist doch nicht zu verachten, erst im Schwarm erlebst Du sie richtig.

Gruss
Andra
 
Thema: Mein Partner ist weggeflogen und nun bin ich allein!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben