Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr! Melde mich nach längerer Schreibpause mal wieder. Folgendes, meine Schwarzköpfchen haben vor 2 Tagen ein Ei gelegt und zwar mitten...
K

Kusch

Guest
Hallo Ihr!

Melde mich nach längerer Schreibpause mal wieder.
Folgendes, meine Schwarzköpfchen haben vor 2 Tagen ein Ei gelegt und zwar mitten in den Trinknapf. Es war ein großes Loch drin, so daß ich sehen konnte das Eigelb drin war. Habe es dann auch weggemacht, in der Hoffnung ,daß meine Henne keins mehr legt.
Heute habe ich noch ein Ei gefunden. Es hat ein kleines Loch und wieder kann ich das Eigelb erkennen.
Was kann ich jetzt machen?

Habe null Erfahrung in diesem Gebiet und wenn ich ehrlich bin, möchte ich keine Nachzucht.
Ist es sinnvoll die Eier auszutauschen?
Warum haben meine Aga`s da Löcher reingepiekst?
Hmm.... bitte schreibt mir was dazu!!!!

LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,

besorge unbedingt Kunsteier und ersetze die kaputten Eier! Meine Lulu hatte vor 3 Wochen 3 Eier auf den Boden plitschen lassen, oder beim Aufräumen rausgerollt.

Sie hat die kaputten Eier ersetzt und mittlerweile tatsächlich 10 Eier gelegt8o

Momentan hat sie 5 eigene und 2 künstliche, und ich glaube, sie hört jetzt auf, weil sie immer Gelege von 6-8 Eier hat.

Pünktchen hat 2 Eier ins Wasser fallen lassen und 1 Ei beim Freiflug gelegt. Ich habe alle Eier eingesammelt und ihr auf das Schlafbrett gelegt, sie hat gottseidank nur noch 1 Ei hinzugelegt.

Gehe lieber auf Nummer Sicher und tausche angefressene Eier gegen intakte künstliche aus, sonst legt Deine Henne nach .

Gruss
Andra
 
Huhu Andra!

Danke für Deinen Tipp.
Ich werde sofort künstliche besorgen.


LG Sylvia
 
Thema: Hilfe EIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
739
Gast 20000
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Thegodoffearandhunger
T
K
Antworten
16
Aufrufe
1.796
Ingo
Ingo
Zurück
Oben