Dna -test

Diskutiere Dna -test im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum DNA-Test. Wie ziehe ich den Vogel ambesten eine Feder, so das er nicht danach Angst hat :? :? :? :? :? ...
S

Scotty-Pfirsich

Guest
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum DNA-Test. Wie ziehe ich den Vogel ambesten eine Feder, so das er nicht danach Angst hat :? :? :? :? :? :? :?
Wie habt ihr das ambesten angestellt und wie haben die Vögel danach reagiert?
Ach so und wie behandel ich die Feder nach dem ziehen? Wo soll ich sie einpacken (ist in Alufolie ok):? :? :?
Auf mein Formular steht z.b. IMDB -Nr. ,dann Test 1, Test 2 und Erg. und ganz unten auch noch andere Sachen (was bedeutet das alles) ???? Muss ich das alles selbst ausfüllen?Ich meine das Formular bei www.geschlechtsbestimmung.de

LG Scotty-Pfirsich
 
Hallo Scotty-Pfirsich,

Auf mein Formular steht z.b. IMDB -Nr. ,dann Test 1, Test 2 und Erg. und ganz unten auch noch andere Sachen (was bedeutet das alles) ???? Muss ich das alles selbst ausfüllen?Ich meine das Formular bei www.geschlechtsbestimmung.de

Nein, Du mußt nur die weißen Felder ausfüllen, die grauen Felder sind für die Untersuchungen vom Institut. Du füllst also Deine Angaben aus (Name, Adresse usw.) und dann in der Tabelle nur die Vogelart (also Agapornid/Pfirsichköpfchen oder was sonst für eine Agaart) und bei Ringnummer falls Du sie hast/lesen kannst. Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, dann mußt Du Dir nur für Dich selbst merken, welche Feder von welchem Aga ist. Am besten legst Du Dir vor dem Federziehem eine kleine Pkastiktüte bereit und beschriftest sie mit dem Namen des jeweiligen Agas (also Tüte 1 z.b. Max, Tüte 2 z.B. Moritz) und so tust Du dann auch die Federn rein. Alufolie geht auch und die dann auch vorher beschriften. Ganz wichtig dabei, die Feder nicht am Kiel berühren!

Wie ziehe ich den Vogel ambesten eine Feder, so das er nicht danach Angst hat

Ich glaube, am besten geht es zu zweit. Einer hält den Aga ruhig in der Hand, der andere spreizt ein bisschen einen Flügel vom Körper des Agas vorsichtig ab, sucht sich dann eine der langen Federn aus, hält den Flügel ganz fest und zieht mit der anderen Hand mit einem schnellen Ruck die Feder nach unten (also so wie sie verläuft) heraus. Das ist vergleichbar wie wenn man ein Pflaster schhell abzieht, damit es nicht so weh tut.

Wenn Du Dir unsicher bist oder Angst davor hast, kannst Du das auch beim TA machen lassen, kostet ca. 5 €. Dann läßt Du Dir dort die Federn eintüten und bestehst aber darauf, daß Du sie selbst wegschicken willst. Ansonsten wird das nämlich bei TÄ ein viel teurer Spaß und außerdem bekommst Du dort auch nicht die anderen Tests mit dazu.

Beschrieben hatte ich das auch mal hier.

Die Agas haben danach bestimmt keine Angst vor Dir, sind vielleicht mal kurz etwas "beleidigt", aber das ist schnell vergessen. :zwinker: Das ist für sie wie ein kleiner Pieks oder Ziepen, ich denke mal, ganz sicher ein kleineres Übel.;)
 
Thema: Dna -test

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.744
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.860
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.571
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben