Pfirsichköpfchen + Wellensittich

Diskutiere Pfirsichköpfchen + Wellensittich im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hio ihr, Ich will mir Pfirsichköpfchen zulegen aber habe noch meine beiden Wellensittiche und wollt mal fragen wie das is ob man die zusammen...
K

Korni

Guest
hio ihr,

Ich will mir Pfirsichköpfchen zulegen aber habe noch meine beiden Wellensittiche und wollt mal fragen wie das is ob man die zusammen halten kann.
Ich wollt mir passend zu den neuen Vögeln ne große innen Voliere kaufen oder evtl. selber bauen und beide Arten dort halten.
Mein Wunsch wär es 2 Pärchen Pfirsichköpfche in der nächsten zeit mir zuzulegen.
Geht das oder muss man die getrennt halten?
Und wie groß sollte die Voliere sein bei 2Paaren + den Wellensittichen bzw wie groß bei nur bei den 2Pfirsichpärchen?
 
Hallo Korni,

Agaporniden solltest Du auf jeden Fall getrennt von den Wellensittichen halten. Die Agas sind aggressiver und machen einen Welli schnell fertig, da kann auch mal eine Zehe oder ein Füßchen auf der Strecke bleiben!

Für zwei Agapornidenpaare ist eine Voli mit 150 cm b x 100 cm t und einer Höhe von ca. 1 Meter oder mehr empfehlenswert. Auch eine etwas kleinere Voli mit z.B. 1,20 m Breite ist möglich, wenn die Agas viel Freiflug bekommen.

Man muß halt sehen, ob die Pärchen sich auf dem gegebenen Raum verstehen.

Gruß
Bine
 
hmm ja wenn das so is muss ich die wohl getrennt halten in verschiedenen Räumen, den warten bis meine beiden süßen Wellensittiche in Vogelhimmel sind will ich nich :P
Ja und das mit der Voliere werd ich den wohl selbst in die Hand nehmen, was selber zusammen bauen ist bestimmt auch viel besser, wollte mir eigendlich eine von den großen Volieren bei Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] kaufen, aber die wären ja den bissl zu klein.

danke für die schnelle Antwort!

gruß Matze.
 
:) Hallo Korni, ich habe auch Wellensittiche u.AGAS, halte sie allerdings getrennt, denn sie verstehen sich nicht wirklich. Habe zwei getrennte Käfige, eine Voli f. die AGAS u. einen großen Käfig für die Wellis. Habe sie schon miteinander auf Freiflug geschickt aber das ist zu gefährlich mein Welli hat dabei leider schon eine Kralle eingebüßt. Also bitte getrennt unterbringen u. getrennt fliegen lassen dann hast du Freude an beiden Paaren. Beste Grüße Watzmann 279:zwinker:
 
Thema: Pfirsichköpfchen + Wellensittich

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
798
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
J
Antworten
22
Aufrufe
11.325
Cologne2957
C
Smartie003
Antworten
5
Aufrufe
3.731
Smartie003
Smartie003

Neueste Themen

Zurück
Oben