Neues von Max und Moritz!

Diskutiere Neues von Max und Moritz! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Aga-Forum mit meinen Beiträgen von Max und Moritz zupflaster, aber nachdem...
S

Sabine Fabian

Guest
Hallo!

Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich das ganze Aga-Forum mit meinen Beiträgen von Max und Moritz zupflaster, aber nachdem Rüdiger jetzt schon so nett nachfragt, muß ich natürlich gleich alle Neuigkeiten weitertragen. http://vogelart.de/forum/NonCGI/wink.gif

Also das Fußbeißen hat Max jetzt sehr eingeschränkt. Meistens versucht er dann einfach, Moritz zu ärgern. Wenn der frißt, dann muß Max oft warten - wenn er das nicht mehr will, beißt er ihn in den Fuß - Moritz quietscht dann meist - Max findet´s lustig und beißt ihn in den anderen Fuß. Wenn man ihn dann scharf anspricht, hört er aber sofort damit auf und macht ein schuldbewußtes Gesicht http://vogelart.de/forum/NonCGI/rolleyes.gif

Seit letztem Wochenende haben die beiden eine Schaukel - seitdem ist die Hölle los jeden Tag. Ein wildes gehutsche mal von einem mal vom anderen oder allen beiden. Sie scheinen extrem begeistert zu sein. Die Badewanne haben sie bis jetzt noch nicht angenommen (haben sie seit ewigen Zeiten)aber sie haben beobachtet, daß wir diese immer aushängen, bevor sie raus dürfen - heute saß schon einer oben am Rand und einer unten und sie wollten das Ding einfach aushängen. Ist ihnen aber zum Glück (bis jetzt) nicht gelungen.

Außerdem wollte Max gestern zum Fressen nicht in den Käfig. Er eilte zum Futternapf - hob das Metallgitter hoch und zerrte so lange dran, bis das Ding nach außen hing, und er bequem von dort fressen konnte. Ich mußte es allerdings dann wieder einhängen, sonst wär er mitsamt der Schale abgestürzt.

Es gibt wirklich immer neue Erlebnisse und ich denke mir, je älter die beiden werden, desto mehr Unsinn werden sie wahrscheinlich aushecken. http://vogelart.de/forum/NonCGI/biggrin.gif

Sind eigentlich nur meine Agas so "schlimm", oder ist das bei dieser Vogelart generell so?



------------------
Sabine
 
Hallo Sabine!

Das ging aber fix! http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif
Ich finde es toll, wenn man gleichsam die Entwicklung von Anfang an mitverfolgen kann. Außerdem ist in den Foren ja die Neigung da, das man nur von den Problemen und Schwierigkeiten hört, selten aber mal von positiven Erlebnissen, und das ist doch schade!

> Also das Fußbeißen hat Max jetzt sehr
> eingeschränkt.
Das ist schön. Es kann ja durchaus nur jugendlicher Übermut sein und kein großes Problem werden.

>Seit letztem Wochenende haben die beiden >eine Schaukel - seitdem ist die Hölle los >jeden Tag.
Nicht nur Wellis sind von Schaukeln begeistert, Agas auch. Meine lieben ihre Schaukel aus Korkrinde auch - es ist ihr absoluter Lieblingsplatz (vielleicht auch, weil ich sie etwas klein gemacht habe und sie deshalb dicht gedrängt darauf sitzen müssen http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif)und früher war sie auch ihr Schlafplatz.

> Die Badewanne haben sie bis jetzt noch
> nicht angenommen
Du hast so ein Badehäuschen, das vor die Tür gehängt wird?
da wäre ich vorsichtig: agas sind schlau, die kriegen schon raus, wie sie das Ding
aushängen können.
Übrigens habe ich auch keine guten Erfahrungen mit Badehäuschen gemacht: die meisten meiner Geier mochten sie nicht und badeten selten oder nie darin. Da würde der Trinknapf immer vorgezogen. Deshalb stelle ich zum Baden einfach eine flache Schüssel in den Käfig.
> Er eilte zum Futternapf - hob das
> Metallgitter hoch und zerrte so lange
> dran, bis das Ding nach außen hing, und er > bequem von dort fressen konnte.
Siehste, ich sag doch, das sie schlau sind! http://vogelart.de/forum/NonCGI/wink.gif

> Sind eigentlich nur meine Agas
> so "schlimm", oder ist das bei dieser
> Vogelart generell so?
Namen verpflichten eben.
Aber ich würde sagen: es ist generell so. Einen gesunden, aber ruhigen und gesetzten Aga habe ich noch nie gesehen. http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Morgen!

Heute in der Früh saßen Max und Moritz das erste mal in der Badewanne. Max war so an die 10 Minuten drinnen. Moritz nur alibimäßig ganz kurs (so ein Hasenfuß). Er probierte die Wanne auszuhängen, während Max drinnen hockte - ist ihm natürlich nicht geglückt. Jetzt kann wirklich nicht mehr viel Neues kommen, was die beiden betrifft. Sie haben schon alles ausprobiert.

------------------
Sabine
 
Hallo Sabine,

das Aushängen schaffen sie schon noch, keine Bange, das schaffen sogar meine Wellis http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif

Da müssen sie nur noch lernen, an welcher Stelle sich die Haken am besten aushebeln lassen.

Die Sache mit dem Untersetzer finde ich auch besser, besonders wenn man frische Kräuter reinlegt, gehen sie doch eher mal dran.

Mit dem ruhigen Aga: -> klar, wenn er alt wie Methusalem ist...*lach*

Gruß, Silke.
 
Moin Sabine!

> Heute in der Früh saßen Max und Moritz das > erste mal in der Badewanne.
Du hast ihnen sicher meinen Beitrag gezeigt und sie mußten gleich beweisen, das ich Unrecht habe! http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif

> Jetzt kann wirklich nicht mehr viel Neues > kommen, was die beiden betrifft. Sie haben > schon alles ausprobiert.
Du unterschätzt die Agas, ihr Erfindungsreichtum kennt nicht die Grenzen menschlicher Phantasie! http://vogelart.de/forum/NonCGI/wink.gif

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Liebe Sabine,
schön, daß Deine Sorgen bezüglich der Beißerei sich gelegt haben.
Den Spaß mit dem Badehaus gönne ich meinen Geiern eigentlich nur noch im Freiflug- sie lieben es, aber wehe, man hängt es an die Tür. Ich habe auch schon schwere Sachen obenauf gestellt, alles umsonst, sie hebeln es doch aus http://vogelart.de/forum/NonCGI/tongue.gif !
Lieblingsspielzeug ist bei mir zur Zeit ein dicker Strick, aber erst, seit ein Glöckchen dranhängt (Vorsicht, die Metallösen müssen so klein sein, daß auf keinen Fall eine Schabelspitze drin hängen bleiben kann!)
Gruß
Gunthild
 
Thema: Neues von Max und Moritz!

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
892
dennis2804
D
S
Antworten
13
Aufrufe
2.754
Sina96
S
A
Antworten
8
Aufrufe
797
Margaretha Suck
Margaretha Suck
A
Antworten
29
Aufrufe
2.532
Margaretha Suck
Margaretha Suck
S
Antworten
4
Aufrufe
1.329
sternchen
S
Zurück
Oben