Dumme Frage??!!

Diskutiere Dumme Frage??!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich hab doch mal eine Frage. Ich möchte mir wohl gerne ein PK-Pärchen zulegen. Doch ich finde in meiner Gegend keinen Züchter. Nun hab ich...
N

neelke

Guest
Hallo,
ich hab doch mal eine Frage. Ich möchte mir wohl gerne ein PK-Pärchen zulegen. Doch ich finde in meiner Gegend keinen Züchter. Nun hab ich bei verschiedenen Zoohandlungen angefragt und eine ist dabei wo die Vögel 1 Jahr alt sind. Meine Frage kann ich die da ruhig kaufen, haben sich nach einem Jahr schon Pärchen gefunden?? Und kriegt man die vielleicht etwas zahm??

Lg neelke
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm, ich lese seit wochen auf verschieden Seiten. Die einen sagen man kriegt sie relativ zahm, die anderen schreiben die kriegt man überhaupt nicht zahm. Sind sie agressiv dem Menschen gegenüber??:o :?
 
Als erstes herzlich willkommen hier im Forum. Neelke, du weisst doch, es gibt keine dumme Fragen...:zustimm:

Wo wohnst du denn, Neelke - vielleicht koennen die Agakenner dir weiterhelfen einen Zuechter zu finden. Oder vielleicht waere es dir auch recht von Agaporniden in Not ein Paerchen aufzunehmen? Ich wuerde wirklich sehen, dass ich keine Voegel in einer Zoohandlung kaufe - denn so sorgt man halt dafuer, dass es dort immer wieder Nachschub gibt..

Du bekommst Agas schon "zahm" (auch wenn sie ein Jahr alt sind) wenn du das unbedingt moechtest, es ist halt viiiiiiiel Geduld und Zeit gefragt. Agas sind dem Menschen gegenueber nicht agressiv, sie greifen dich nicht an oder so. Solltest du sie aber mal fangen muessen, dann werden sie sich schon zu wehren wissen und ggf auch sehr kraeftig zubeissen:zwinker:
 
:) Hallo neelke, kommt drauf an wo du wohnst, im Norden gibt es viele Möglichkeiten um an AGAS heranzukommen, du mußt dich nur mal durch Forum surfen, eventeull kannst du ja von AIN welche nehmen aber das ist eine Frage des Wohnortes, bei mir im südbayerischen Raum ist es auch sehr schwe an AGAS v. Züchter zu kommen, sind hier auch sehr dünn gesät, Beste Grüße Watzmann
 
hallo,
danke für die Antworten. Letzte Woche kam mein Mann mit einem Rosenköpfchenpärchen nach Hause. War lieb gemeint von ihm. Aber er bereut es schon.Die Lautstärke...:o unsere zweijährige Tochter ist nur am weinen und hält sich die Ohren zu, weil sie den Ton nicht abkann. Nun mal schauen wie es weitergeht. Sie werden wohl im Frühjahr ne Außenvoliere mit Schutzhaus bekommen.
Lg Natascha
 
:D Hallo neelke, ich hoffe das bei euch die Lautstärke bald nachläst, weil normalerweise sind AGAS nicht so laut sie haben ihre festen Zeiten wo es etwas lauter zugeht aber dann sind sie wieder Stunden ganz ruhig. Eventuell sind ja RK lauter als andere Arten, meine Schwarzköpfchen sind nur früh ab 7:30 etwas lauter weil da wollen sie raus auf Freiflug dann wird eine Std. geschnattert und dann ist eigendlich Ruhe. Ich sitze jetzt schon zwei Std. im AGA zimmer weil da mein PC steht aber bei mir herscht totale Ruhe, Nachmittags geht es auch nochmal rund aber nach 1 - 2 Std. ist auch wieder alles vorbei:zwinker: ich hoffe für euch euch das sich alles noch einpendelt. Beste Grüße Ingrid:~
 
Thema: Dumme Frage??!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.296
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.772
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
731
JoeDante
J

Neueste Beiträge

Zurück
Oben