Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich glaub ich hab meinem Vogel zuviel Unheil angerichtet. Ich plane ihm auf jeden Fall einen Partner zuzusetzen. Des Weiteren frage ich mich, ob...
B

Benny88

Guest
Ich glaub ich hab meinem Vogel zuviel Unheil angerichtet.
Ich plane ihm auf jeden Fall einen Partner zuzusetzen.
Des Weiteren frage ich mich, ob er/sie überhaupt adäquat untergebracht sind?
Er lebt in eimen großen Käfig (ca. 60x30x50) reicht das aus?
 
Hallo Benny,
dein Käfig ist zu klein. Die Größe eines Vogelskäfigs sollte den Tieren ermöglichen, kurze Strecken zu fliegen, ohne dabei mit den Flügeln an den Käfigwänden anzustoßen. Maße von mindestens 1,ox1,ox0,6m ( BxHxT) sind daher als Richtwert für 2 bis 4 Tiere empfehlenswert.
Dabei natürlich ausreichend Freiflug.

Viele Grüße
Annette
 
Hi benny,
schau mal unter dem Thread Haltung von Vögeln - Mindestanforderungen.

Grüße von charlotte
 
Hi Benny,

ich kann Dir nur empfehlen einen größeren Käfig zu kaufen bzw. zu bauen. Nach dem Kauf meines Aga-Pärchens, hatte ich auch nur einen Käfig wie Deiner zur Überbrückung. Du kannst Dir nicht vorstellen, was das für ein ständiges Gezanke und Geschreie war - der Käfig war einfach zu klein - meine zwei Süssen sind sich auf den Wecker gegangen.
Hab mir dann von einem Bekannten eine Zimmervoliere bauen lassen
(H1,00/B1,20/T0,60) für ca. 100,-- Euro. Seitdem ist Ruhe, da sich meine Agas darin sehr wohl fühlen und darin fliegen können.

Grüßle Tati
 
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben