Wie nehme ich meinen Neuankömmlingen die Angst?

Diskutiere Wie nehme ich meinen Neuankömmlingen die Angst? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, seit 1 Woche haben meine gefiederten Freunde (Kanarien, ZF, Karminrotgimpel und Mosamikgirlitz, alle haben eigene Volieren) neuen...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,
seit 1 Woche haben meine gefiederten Freunde (Kanarien, ZF, Karminrotgimpel und Mosamikgirlitz, alle haben eigene Volieren) neuen Zuwachs bekommen: 2 Paar Pfirsichköpfchen und 2 Paar Schwarzköpfchen, alle ca. 1 Jahr alt. Sie wohnen in einer sehr konfortablen Voli (2m lang, 1m tief und 1,85m hoch) in meinem Wohnzimmer.
Ich habe sie von einem Züchter, bei dem sie draußen in einer Voliere herumfliegen durften. Sie sind noch recht scheu und wenn ich mich meiner Voliere langsam näherer, sind sie sehr nervös, fangen an zu "mosern" und fliegen hin- und her!
Wie kann ich Ihnen die Angst nehmen, so dass sie mich kennen und mögen.
Können sie auch zahm werden, obwohl sie im "Schwarm" leben?
Ich habe sonst alles so verführerisch wie möglich für sie gestaltet, damit sie sich wohl fühlen!
Vielen Dank für Eure Tipps und noch einen schönen Abend,
Kathi :zwinker:
 
Hallo Kathi,

Agas können zuweilen sehr scheu sein. Da hilft nur Geduld - viel davon, möglicherweise über Monate - sie müssen sich an Dich gewöhnen. Vielleicht bietest Du ihnen ihre Leibspeise (ich wette, Kolbenhirse) immer mal mit der Hand an.

Meine Agas halten auch nach einem Jahr ihren Sicherheitsabstand ein und sind auf sich mehr bezogen als auf mich. Manchmal kommen sie auf ein paar Zentimeter ran und betrachten mich, aber mehr auch nicht.

Gruß
Bine
 
Thema: Wie nehme ich meinen Neuankömmlingen die Angst?

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
662
Gerlinde Schmuc
G
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
514
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.117
esth3009
esth3009
Zurück
Oben