Zwei Agas

Diskutiere Zwei Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Habe heute zwei Agas von der Tierrettung übernommen. Sehen etwas mitgenommen aus, einer hat eine dicke Zehe und der andere atmet etwas...
S

sabine1405

Guest
Hallo ! Habe heute zwei Agas von der Tierrettung übernommen. Sehen etwas mitgenommen aus, einer hat eine dicke Zehe und der andere atmet etwas schwer. Vielleicht war der Streß beim einfangen zu groß. Gefressen haben sie nur wenig, aber zumindest etwas. Die Vorbesitzer wollten sie wegen der allgemeinen Vogelgrippe-Hysterie nicht mehr behalten.Nun meine Frage :Kann
ich den beiden sonst noch was Gutes tun....inhalieren z.B. ?
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • aga4.JPG
    aga4.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 96
  • aga1.JPG
    aga1.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 94
:zwinker: Hallo Sabine, ich würde sie momentan einfach in Ruhe lassen, wenn sie neu bei dir sind hatten sie bestimmt Streß. Aber eventuell kommen ja noch Ratschläge von hier, es gibt hier im Foum viele Hilfestellungen. Und noch ein herzliches Willkommen bei uns.
Beste Grüße Ingrid
 
Danke....ich glaube, die beiden schlafen schon. Warten wir mal ab, wie es morgen aussieht. LG Sabine
 
Hallo Sabine,
ich würde auch jetzt ersteinmal in Ruhe abwarten und beobachten. Geb ihnen ein wenig Zeit sich zu erholen von den ganzen Streß.
Durch die Umsetzung ( was ja sehr viel Streß bedeutet), würde ich ihnen mal für die nächsten Tage Vitacombex mit ins Trinkwasser tuen. Obst kannst du ihnen auch anbieten ( Äpfelchen, Eisbergsalat, Gurke oder Möhren). Musst du mal schauen ,was die Herrschaften so bevorzugen.
Über eine Hirsekolbe würden sie sich bestimmt auch freuen.

Ansonsten, den beiden Hübschen viel Liebe und Geduld entgegenbringen ( leise Sprechen, langsame Bewegungen u.s.w)
Wenn du die Möglichkeit hast, bringe doch ein Schlafbrettchen an, das mögen sie sehr gerne. ( Baumwollseile, Baumwollsitzstangen, Schauckelring)

Schön, das du dich den Beiden angenommen hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Zweien.
Ach, noch was, ich finde das die Beiden garnicht so schlimm aussehen. Habe schon ganz andere Murkels gesehen.
Mit dem schweren Atmen, das bitte weiter gut beobachten.

Viele liebe Grüße
Annette:)
 
Thema: Zwei Agas

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Yogibaer
Y
S
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Engelchen16567
Engelchen16567
S
Antworten
21
Aufrufe
2.675
Danny Jo.
D
Zurück
Oben