Wir machen schon gute Fortschritte...

Diskutiere Wir machen schon gute Fortschritte... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wollt mal meine Freude teilen! Seit zwei Wochen leben ja nun zwei RK-Pärchen bei uns. Die meißte Zeit sehen sie uns nicht viel, denn sie haben...
L

Lovie3

Guest
Wollt mal meine Freude teilen!

Seit zwei Wochen leben ja nun zwei RK-Pärchen bei uns. Die meißte Zeit sehen sie uns nicht viel, denn sie haben ihr eigenes, abgeteiltes Reich. Wenn wir aber dran vorbeigehen dann sehen sie uns natürlich. Die erste Zeit sind sie immer in die hinterste Ecke geflogen, zum Fenster, was sowieso ihr Lieblingsplatz ist. Aber nach einer woche haben sie kapiert, dass wir sie nicht fressen und bleiben zumindest sitzen, wenn auch sehr mißtrauisch.
Und heute war DER große Tag und ich hatte die übergroße Ehre füttern zu dürfen während Bart oder Lisa (von vorne kann ich sie manchmal schlecht unterscheiden) nur zehn Zentimeter von meiner hand entfernt saß und mich beobachtet hat.

Das sind doch schon sehr gute Anfänge, jedenfalls dafür, dass wir sie bisher erstmal einleben lassen wollten und deswegen keine Ansätze gemacht haben, sie irgendwie zu zähmen mit Hirse oder ähnlichem.
Dafür wirds aber jetz scheinbar Zeit, solang sie ihre Neugierige Phase haben, oder was meint ihr :) ?

Außerdem haben die Grünzeugmuffel angefangen Gesundes zu fressen, nachdem ich frecherweise den Fenchel auf ihren Lieblingsknabberast gesteckt hab. so mussten sie erst mal den fenchel schreddern um an den Ast zu kommen. Und dabei sind sie wohl auf den Geschmack gekommen, denn nun fressen sie Buntes und Grünes.

LG
 
Thema: Wir machen schon gute Fortschritte...
Zurück
Oben