Wie oft Freiflug?

Diskutiere Wie oft Freiflug? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Sagt Leute, wie oft muß man Agas bei 1x0,5x0,8 m großem Käfig eigentlich fliegen lassen? Ich weiß schon *beschwichtig* so oft wie möglich, aber...
S

Sabine Fabian

Guest
Sagt Leute, wie oft muß man Agas bei 1x0,5x0,8 m großem Käfig eigentlich fliegen lassen? Ich weiß schon *beschwichtig* so oft wie möglich, aber mich würde interessieren, was unbedingt das Mindeste ist. Ich fahre ja im Juli auf Hochzeitsreise *freu* und Christoph´s Familie ist allesamt zu feig, meine kleinen, harmlosen Aga-Babys fei zu lassen ;-)))) Der Ruf eilt ihnen voraus!!!

Liebe Grüße, Sabine

PS: Hoffe, Ihr seid nach dem schönen Oster-Weekend alle wieder da.
 
Moin Sabine!

Schwierige Frage: aber ich denke, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, kann auch mal während einer Urlaubspflege bei einem Käfig dieser Größe der Freiflug gekürzt werden oder sogar ganz ausfallen - ist ja nicht für immer.Versuche aber Deine Familie dazu zu bewegen, ihnen eine Stunde Freiflug zu gönnen.
Wieviel Freiflug Agas minimal brauchen, läßt sich aber nicht pauschal beantworten, es hängt von dem Verhalten Deiner Geier ab:
wenn sie aus dem Käfig rauskommen und dann erstmal für sagen wir eine halbe Stunde viel durch die Gegend düsen und dann für zwei Stunden irgendwo halbwegs ruhig sitzen, dann sollten sie minimal diese halbe Stunde haben.
Aber der Freiflug läßt sich ja nicht mit unserem Spaziergang vergleichen, bei dem wir uns entweder vornehmen, eine bestimmte Strecke zurückzulegen oder eine gewisse Zeit zu laufen und dann auch diese Zeit meist in Bewegung sind.
Wenn aber ein Aga aus dem Käfig kommt, dann fliegt er vielleicht ein, zwei Runden, sitzt dann für ein paar Minuten, eine halbe oder ganze Stunde irgendwo, fliegt dann zu einer anderen Stelle etc., sitz dort wieder etc.. Es kann alss sein, das, damit er auf zehn Minuten fliegen kommt, er sechs Stunden draußen sein muß.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Wie oft Freiflug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben