Schon wieder eine Neue!

Diskutiere Schon wieder eine Neue! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr alle, ich bin neu hier und freue mich auf so manche Unterhaltung mit Euch! Ich halte und züchte mit Begeisterung Vögel. Zu unserer...
P

Petra.S

Guest
Hallo Ihr alle,
ich bin neu hier und freue mich auf so manche Unterhaltung mit Euch! Ich halte und züchte mit Begeisterung Vögel. Zu unserer Familie gehören 2 Rosenköpfchen, 7 Wellis, 1 Prachtrosella (bald zwei) und ein leider sehr krankes Nymphenweibchen, die ihren Besitzern wegen Tierquälerei entzogen und vom TA an mich zur Pflege weitergegeben wurde. Von sich streitenden Agas kann ich auch ein Lied singen, meine beiden heißen Hugo und Joy, genannt auch "die Nahkampftruppe". Unser Hugo lebte ein Jahr alleine, er hatte sich unseren Sohn als Partner ausgesucht und es war schwierig, ihn mit einem Weibchen zu verpaaren. Er hat sie alle blutig gebissen, aber in Joy hat er seinen Meister gefunden und steht nun unter dem Pantoffel. Das kostet ganz schön Nerven, und zur Brutzeit ist es noch schlimmer. Sie streiten sich um alles: ums Nistmaterial und darum, wer zuerst in den Kasten klettert, und auch darum wer die Küken füttert und, und, und...An den Tagen, wenn ein Küken schlüpft, muss ich Hugo aus der Voliere holen, weil Joy im sonst die Füße blutig beisst. Aber wenn ich sie länger als 3 Tage trenne, tritt er in Hungerstreik. Ja, im Hause Agapornis geht´s halt nicht immer friedlich zu, und trotzdem möchte ich meine beiden, die übrigens völlig zahm sind, nicht missen. Im Moment ist schon wieder Brutzeit, und sie sind fleißig dabei, sich darum zu streiten, wer das Nistmaterial einträgt. Hoffentlich läuft diesmal die Zuchtperiode weniger aufregend ab als die letzte... Genug für heute, bis bald.
 
Hallo Petra,
mann, man (oder frau) kommt ja mit den Begrüßungen hier im Forum gar nicht mehr nach :-))))
Tja, was soll ich schreiben....kann ich dich auch in meiner Aga-Züchterdatenbamk aufnehmen, grins ????
Alexandra
die immer auf der Suche ist und keine Chance ausläßt .....
 
Herzlich Willkommen
von einer Neuen zu einer Neuen.
Grüße Ines
 
hallo , auch ich bin ne neue...hab allerdings nicht so viele vögel wie ihr(ines , alexandra und du, hallo auch an diese beiden )bin hierhergelangt um meine vielen fragen loszuwerden...klappt prima:-)
sind alle nett und hilfsbereit hier. das war es eigentlich schon..wollte bloss mal hallo sagen..man freut sich als neue über feedback *gg*bis dann mal grüsse
tina
 
Thema: Schon wieder eine Neue!
Zurück
Oben