Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen?

Diskutiere Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich möchte meine Diele verschönern und in unmittelbarer Nähe des Käfigs eine große Zimmerpflanze aufstellen. Bisher war da noch keine...
T

Traudl

Guest
Hallo,

ich möchte meine Diele verschönern und in unmittelbarer Nähe des Käfigs eine große Zimmerpflanze aufstellen. Bisher war da noch keine grüne Pflanze, und ich weiß nicht, wie die beiden diese dann bearbeiten.
Darum möchte ich gerne wissen, welche großen Pflanzen ich bedenkenlos aufstellen kann.
Danke
 
Einen schönen Apfelbaum (kann man die drinnen halten!) und Deine Vögelchen würden den in kürzester Zeit bestimmt "verschönern".

Ich habe leider keine Ahnung was für Zimmerpflanzen (große) hier wohl geeignet sind, aber es melden sich bestimmt noch User die Bescheid wissen!
 
:zwinker: Hallo Traudl, ich denke das wird schwierig werden, da AGAS ja alles gerne anknabbern, entweder du läßt sie dran rumknabbern dann braucht du eine die nicht giftig für AGAS ist, ansonsten denke ich wird es wol nichts werden mit Grün neben dem Vogelkäfig. Weil irgendwann wird alles untersucht.
Beste Grüße Ingrid
 
Hi Traudl,
ich hatte bis zum Wochenende ein Orangenbäumchen in der Nähe vom Käfig stehen. Da sind sie, seitdem ich sie habe, nicht drangegangen. Sie haben ihn in dieser Zeit noch nicht einmal angeflogen.
Als ich am Samstagabend nach Hause kam, habe ich die Pflanze nicht mehr wiedererkannt. Sie hatte kein einziges Blatt mehr, die Rinde war angenagt, die unreifen Orangen lagen überall auf dem Boden verteilt. Da hatte jemand ordentlichen Spaß.
Vor diesen Vögeln ist nichts sicher.
Also wenn was dort hin sollte, schließe ich mich Ingrid an: keine wertvollen Pflanzen, die teuer sind und noch wichtiger, darauf achten, dass sie ungiftig sind.

grüße von charlotte
 
Hi, ich weiß nicht, ob dir das weiter hilft, da ich dir nur sagen kann, welche du NICHT nehmen kannst: Yucca, Figus (Benjamin), Fensterblatt, Drachen-baum und -palme und Gummibäume.

Was du aber nehmen kannst, sind Affenbrotbäume, aber ich glaube so große sind recht teuer.
 
Hallo Traudl,

ich kann Dir Grünlilien empfehlen. Die sind robust, ungiftig, werden schön groß und man kann immer die Ableger nachziehen, so dass zerschredderte Exemplare ersetzt werden können.

Wie ich der Fachliteratur entnehmen konnte, sollen die Blütenstände schwach giftig sein. Aber Grünlilien blühen selten, und dann kann man die Blüten gut rauspflücken.

Gruß
Bine
 
Thema: Welche große Pflanze kann ich neben den Käfig stellen?
Zurück
Oben