Agaporniden Nachwuchs

Diskutiere Agaporniden Nachwuchs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, heute sind bei uns kleine Agas geschluepft.Die Eltern sind Pfirsichkoepfchen.Welches futter sollen wir den Eltern nun geben,damit sie sie...
Z

zinnia

Guest
Hallo,
heute sind bei uns kleine Agas geschluepft.Die Eltern sind Pfirsichkoepfchen.Welches futter sollen wir den Eltern nun geben,damit sie sie fuettern koennen.Hat jemand Erhrung und Tipps zur erfolgreichen Aufzucht von Agarporniden? kennt jemand gute Internetseiten?

Danke fuer jede Antwort

@zinnia
 
Hallo Zinni, am besten ist es du gibst ihnen nur Aufzuchtfutter u. Gemüse, u. nicht gespritzten Salat. die T:zwinker: ipps sind v. meinem Bekannten der ist Züchter,:zwinker:
 
zinnia schrieb:
Hallo,
heute sind bei uns kleine Agas geschluepft.Die Eltern sind Pfirsichkoepfchen.Welches futter sollen wir den Eltern nun geben,damit sie sie fuettern koennen.Hat jemand Erhrung und Tipps zur erfolgreichen Aufzucht von Agarporniden? kennt jemand gute Internetseiten?

Danke fuer jede Antwort

@zinnia
Schau mal hier Agaporniden
 
Danke, fuer eure Antworten.
Ich war schon sehr ueberrascht als ein Kuecken im Nest lag,denn ich bin eigentlich davon augegangen ich haette 2 Weibchen.
Vor einem Jahr hatten sie schon mal Eier gelegt.Damals habe ich jede moegliche Vorkehrungen getroffen und mich auf den Nachwuchs gefreut.Doch es schluepfte kein Nachwuchs.Meine Agas hatten damals 12 Eier in 3 Wochen gelegt was ich fuer ein Weibchen relativ viel fannt.Deshalb dachte ich es waeren 2 Weibchen.Ich habe die normale Brutzeit abgewartet und nach einigen Wochen die Eier herausgenommen und geoeffnet.Ich fand in keinem auch nur der Anfang eines Vogels.
Kann sich jemand das erklaeren?
Ist es moeglich fuer einen Aga 12 Eier zu legen?Warum ist damals aus keinem Ei was geworden?

@zinnia
 
weiss denn niemand eine Antwort darauf?
 
zinnia schrieb:
weiss denn niemand eine Antwort darauf?

Ja es ist Möglich, das eine Henne so ein großes Gelege hat! Aber dies ist eine Ausnahme und kommt seh, sehr selten vor.

Weshalb das erste Gelege nicht befruchtet war, kann viele Ursachen haben. Das reicht von zu jungen Vögeln bis hin zum Streß.

Auf jeden Fall hättest du schon ab diesem Zeitpunkt einen DNA-Test machen sollen, denn so wäre dir diese Überraschung erspart geblieben.

Auch hättest Du den Nistkasten entfernen müssen und nicht wieder anbieten sollen.

Du mußt nun zu sehen, das Du eine ZUchterlaubnis beantragst und diese auch bekommst, damit Du deinen Vögel beringen kannst.
 
Thema: Agaporniden Nachwuchs

Ähnliche Themen

Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.598
Charlette
Charlette
D
Antworten
31
Aufrufe
1.925
Gast 20000
Gast 20000
N
Antworten
15
Aufrufe
1.424
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
W
Antworten
6
Aufrufe
3.849
A
Zurück
Oben