PBFD positiv

Diskutiere PBFD positiv im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, haben seit gestern die traurige Gewissheit das unser Aga-Hähnchen an PBFD leidet. Habe seit dem schon etwas im Internet gestöbert... in...
PBFD ist bei agas nichts seltenes, Aber ist auch meistens nicht so schlimm wie es im ersten moment scheint da PBFD bei agas nur in seltenen Fällen ausbricht (laut einer Studie die ich vor 1J. gelesen habe hat jeder 2-3 Aga PBFD und die krankheit bricht nur bei 1 von 500 infizirten agas aus).

:~ :trost: :trost: :trost: :trost:
 
Hallo m18,
ja, das hab ich auch gelesen, daß die Dunkelziffer der infizierten Vögel bei 80-90% liegt... bei Vogel ist die Krankheit momentan soweit fortgeschritten, daß er nicht mehr fliegen kann...:traurig:
Wir versuchen jetzt mit Alvimun, Möhrensaft (Vitamin A), Sonnenbädern im Freien und einem Präparat was den Federwuchs anregt sein Immunsystem zu unterstützen bzw. zu kräftigen...
Ansonsten ist er den Umständen entsprechend noch sehr aktiv... er läuft jetzt viel im Erdgeschoß, klettert die Treppe in die erste Etage hoch (mit etwas Unterstützung), hat unseren Weinflaschenständer jetzt als ideales Klettergerüst entdeckt und läßt sich von meiner Frau an die Plätze tragen, wo er selbst nicht mehr hinfliegen kann...
Grüße, Andree
 
Thema: PBFD positiv

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
660
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
706
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
976
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben