Agas sind zu scheu

Diskutiere Agas sind zu scheu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine Agas sind viel zu scheu, selbst wenn ich ganz langsam an den Käfig rankomme. Letztens haben es die beiden sogar geschafft, die Käfigtür...
P

Pinki

Guest
Meine Agas sind viel zu scheu, selbst wenn ich ganz langsam an den Käfig rankomme. Letztens haben es die beiden sogar geschafft, die Käfigtür aufzumachen und sind wie wild in meinem Zimmer rumgeflogen. es hat bestimmt ne Halbe Stunde gedauert, bis ich sie endlich eingefangen habe.



Brauche dringend gute Tipps, was ich dagegen machen kann.:traurig:
 
Hi pinki,
es wäre hilfreich zu wissen, wie lange du sie schon hast. Sind sie erst seit ein paar Tagen, oder Wochen oder Monate bei dir?
Und wieso hast du sie eingefangen? Haben sie nicht allein zum Käfig zurückgefunden? Meistens treibt der Hunger sie ganz von allein zurück.
Um dir Tips zu geben, wäre es ganz gut, wenn du etwas mehr schreiben könntest.
Falls du sie erst einige Tage oder Wochen bei dir hast, ist das Verhalten mehr als normal. Sie brauchen viel Zeit zur Eingewöhnung.
Außerdem würde ich sie nur einfangen, wenn es unbedingt notwendig ist (z.B. bei Gesundheitchecks), da das Einfangen und Festhalten mit viel Stress verbunden ist, wenn sie noch scheu sind. Dazu würde ich einen Kescher benutzen. Damit ersparst du ihnen diese lange Jagd durchs Zimmer.

Grüße charlotte:)
 
Hallo Pinki,

herzlich Willkommen im VF :prima:

Ich schieb dich mal direkt zu den Agas :trost:
 
:) Hallo Pinki, bitte schreibe etwas mehr über deine zwei Racker :zwinker: dann können wir dir besser tipps geben wie charlotte schon schrieb, im allgemeinen brauche AGAs schon eine gewisse Zeit bis sie sich an dich gewöhnt haben das dauert etliche Wochen und du mußt viel Geduld aufbringen aber es wird dann schon, davon können wir alle ein Lied singen:D
Beste Grüße Ingrid
 
Dass sie nicht mehr so extrem scheu sind habe ich mich gemütlich mit einem Buch vor den Käfig gesetzt. und das jeden tag für ne halbestunde-stunde. Es hab geholfen sie waren zwar noch misstrauisch wenn ich vorbeigegangen bin aber sie sind icht mehr hochgeflattert und in panik geraten! Es erfordert viel geduld! Und wenn du sie erst seit kurzem hast, sie gewöhnen sich sicher an den alltag und das panische wird sich bald legen!
 
meine agas sind auch nich so die unbedingt zahmsten, aber sie kommen auf die schulter!!
ich habe sie dazu gebracht, indem ich einen hirsekloben auf meinen oberarm gelegt habe und dann kamen sie.
vorher hab ich mich ebenfalls auch immer vor den käfig gesetzt und mit ihnen geredet!
 
Thema: Agas sind zu scheu

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.076
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
12
Aufrufe
1.192
Gabi
Gabi
F
Antworten
15
Aufrufe
1.392
Fiona123
F
A
Antworten
5
Aufrufe
659
Ann Castro
A
Zurück
Oben