wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich

Diskutiere wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - wie bekomme ich meine 2 agas zutraulich:? :? :?
M

markus11

Guest
wie bekomme ich meine 2 agas zutraulich:? :? :?
 
Hi Markus
Lasse so wie sie sind.
Es sind Agas!!!!!!
Wenn sie wat wollen, kommen sie schon. Sonst lasse in Ruhe Einfach nur rumfliegen lassen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das muss es nicht heißen! Wenn dein Vogel will wird er auf dich zukommen und wenn nicht dann lass ihm besser diese Freiheit! Zwingen kann man agas ja sowieso nicht :zwinker:
Du kannst ja versuchen ihn mit Hirse aus der Hand zu füttern und so Vertrauen aufzubauen!
Aber wenn er nicht will, dann hast dú keine chance. Das kommt auch immer auf den Charackter des Vogels an!

Liebe Grüße Anja
 
Fressen beide keine Hirse? Normal ist das doch der Brüller unter Agas! Kennen sie das nicht? Weißt du wie sie aufgewachsen sind? Was fressen sie denn? Dann nimmst du halt was anderes was er gerne frisst!
 
Kennst du denn keine Hirsekolben? Gibts eigentlich in jedem Laden der Tierfutter hat! Die kannst du in der hand halten!
 
wann kan ich die küken anfasen nach dem sie geschlüpft sind ????????
biitte antworten
 
Warum willst du sie denn anfassen? wenn du sie ab und zu rausnehmen willst damit sie zahm werden vegiss es das hilft nix! und handaufzucht ist auch nicht das wahre, es kostet viel zeit und es ist dann eine fehlprägung der jungen, deshalb sollte es nur im notfall gemacht werden.
 
Ich habe meine 3 kücken ab dem 10. lebenstag des zuletzt geschlüpften kurz in die hand genommen und auch immer kontrolliert ob die beine okay sind und ob es dem kleinen rund um gut geht. ich wollte eigentlich auch dass sie zumindest nicht soviel angst vor mir haben. aber sie sind so wie die eltern auch scheu aber nicht panisch. Ich glaube man sollte sich erst mit ihnen beschäftigen wenn sie in einem neuen käfig sind und ihr eigenes leben leben.
 
zum zutraulich machen: setzt dich irgendwohin und beobachte die Vögel. Finde heraus was sie gerne haben, indem du ihnen verschiedene sachen zum spielen anbietest (wie: klopapierrolle(lehr), wattestäbchen, Zweige, usw...) oder verschiedenes zu fressen, etwas besonderes was sie nicht immer bekommen aber ab und zu.
wenn du weißt was sie gerne haben biete es ihnen an und setzt dich in die nähe von dem platz wo du es anbietest. und hab geduld! bleib dort eine zeit sitzen. Diese kleinen racker sind verdammt neugierig also wenn du ihnen das richtige anbietest glaube ich, dass sie irgendwann nicht mehr wiederstehen können!
 
Sag mal, Markus, kannst du nicht bissl mehr über dich schreiben? Wie lange du die Vögel schon hast, wieviele du insgesamt hast, wo sie wohnen? Also dich uns vorstellen. Ist nicht böse gemeint:trost: , aber du kommst hier reingeschneit und stellst Fragen. Natürlich darfst du fragen stellen, aber uns interessiert auch das Umfeld! Deine Vögel scheinen ja nicht mal Hirse zu essen und du scheinst keine Kolbenhirse zu kennen, was gibst du ihnen denn zu futtern?
Wir sind halt auch neugierig! :zwinker:
 
Ich hab 2 Rosen köpchen
Mänchen ist Rot am Kopf
Weibchen ist Gelb weiß am kopf
beide habe ich seit 9 Monaten
Diie beiden lassen mich wen sie im käfig sind und
ich mich langsam beweg ungefär 3cm mit dem gesicht an sich ran
ud sie essen Körner futter und knabberstangen
SO LANGT DAS ????????????
 
hi markus,
ehrlich gesagt, drückt sich bei mir der Gedanke auf, dass du dich fachlich noch nicht viel mit deinen Agaporniden auseinadergesetzt hast. Kann das sein?
Bevor man sich an die Aufzucht von Agaporniden heranwagt, sollte man sich zumindest einige Grundkenntnisse angelesen haben, was eine Zuchtgenehmigung eigentlich voraussetzen sollte.
Und wie nah willst du denn noch an deine Rosenköpfchen heran? Willst du sie aufessen?:idee:
Um dir Ratschläge geben zu können, braucht man als Leser deines Threads etwas mehr an Information, sonst kann man nur ins Blaue herein schreiben.

Kann man anhand der Zahl in deinem Namen auf dein Alter schließen?

Grüße Charlotte
 
Thema: wie bekomme ich meine 2 agas zuhtraulich
Zurück
Oben