Agas zusammenführung trotz paarung?

Diskutiere Agas zusammenführung trotz paarung? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :? Hallo.Ich habe zwei Agapärchen die ich z.Zt. in getrennten Käfigen halte,aber ein zweiter versuch sie zusammen zuführen ist geplant sobald die...
H

Homer2266

Guest
:? Hallo.Ich habe zwei Agapärchen die ich z.Zt. in getrennten Käfigen halte,aber ein zweiter versuch sie zusammen zuführen ist geplant sobald die größere Voliere fertig gebaut ist. Jetzt habe ich bemerkt das sich ein Agapärchen paart,was mache ich nun:( . Soll ich sie trotzdem zusammen in eine große Voliere tun oder lieber erst mal abwarten. Ich habe namlich gehört,wenn ich sie in eine große Voliere packe,das sie sich ganz neue Partner suchen.LG,Homer2266
 
Hallo Homer!!
Also, habe ich das richtig verstanden, das du schon einmal eine Zusammenführung gestartet hast?? Wenn ja, warum hat das nicht geklappt?? Was hast Du denn für Arten?? Es ist doch schön, wenn sie sich verpaaren! Du schreibst, du hast 2 Pärchen in getrennten Käfigen. Oder sind sie nicht verpaart?? Habe ich nicht so ganz verstanden! Scgreib doch nochmal etwas ausführlicher, damiz Du hilfreiche Tipps bekommen kannst!!
Liebe Grüße von Nadine:dance:
 
RE:Aga zusammenführung

Hi,Nadine ! Es ist richtig,ich habe schon einmal eine zusammenführung meiner Agas versucht und auch darüber Berichtet.Bei der ersten zusammenführung habe ich sie ersteinmal alle draußen fliegen lassen,was auch alles wunderbar klappte.Am Abend dann flogen alle in den selben Käfig(der wohl zu klein ist,wie sich später rausstellte)wie geplant.Nach kurzer zeit ging das gezanke los,es war so heftig,sie rissen sich Federn raus,also musste ich sie wieder trennen.Ich möchte erst eine große Voliere bauen und es dann nocheinmal versuchen.Es sind Agaporniden(schwarzköpfchen Mutanten). Das eine Pärchen ist ca.9 Monate alt,und es sind beides Geschwister.Und das andere Pärchen ist ca.1 Jahr alt,bei denen weiß ich es leider nicht,ob es sich um Geschwister handelt.Sie sind es aber die sich z.Zt. paaren.Nun meine frage;Wenn ich sie jetzt in einer größeren Voliere umziehen lasse,ob sie dann trotzdem alle so zusammen bleiben wie vorher.Oder bilden sich ganz neue Paare ? Im Augenblick halte ich sie noch in getrennte Käfige,aber lasse sie zusammen täglich draußen fliegen.Nur Abends ist es etwas schwer sie wieder in getrennten Käfigen zubekommen,aber es soll ja kein dauer zustand werden.Ansonsten geht es meinen Piepmätzen sehr gut:prima: . LG,Michael
 
Hallo Michael,

Deine Frage kann Dir so leider wahrscheinlich niemand beantworten, weil ungewiß ist, ob es richtige Paare sind oder nicht. Bei den Geschwistern könnte es da schon anfangen, daß sie auf einmal was blutsfremdes haben wollen.....kann, muß aber auch nicht.

Wenn Du die Voliere fertig hast, dann wirst Du es ja sehen, obwohl Du bestimmt auch schon einiges beim derzeitigen Freiflug beobachten kannst. Bleiben sie da alle brav bei ihrem Partner?
 
Thema: Agas zusammenführung trotz paarung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben