Paarung unter Geschwister ?

Diskutiere Paarung unter Geschwister ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Habe mal eine Frage; Wie sieht es aus bei Agas,paaren sie sich auch unter Geschwistern ? Und wenn ja, sollte man das Gelege aus dem Nest...
H

Homer2266

Guest
Hallo ! Habe mal eine Frage; Wie sieht es aus bei Agas,paaren sie sich auch unter Geschwistern ? Und wenn ja, sollte man das Gelege aus dem Nest nehmen oder nicht ? Wie ist es überhaupt bei Vögel,gibt es da auch soetwas wie inzucht?:? Würde mich echt mal interessieren. LG,Michael
 
Homer2266 schrieb:
Hallo ! Habe mal eine Frage; Wie sieht es aus bei Agas,paaren sie sich auch unter Geschwistern ? Und wenn ja, sollte man das Gelege aus dem Nest nehmen oder nicht ? Wie ist es überhaupt bei Vögel,gibt es da auch soetwas wie inzucht?:? Würde mich echt mal interessieren. LG,Michael

Ja, auch Geschwister paaren sich untereinander, wenn kein fremder Partner zur Verfügung steht!

WEnn Du Keine ZUchterlaubnis hast, dann mußt du die Eier gegen Kunstoffeier austauschen und die Henne ihr Brutgeschäft damit beenden lassen.

Ja, es gibt unter Vögel auch Inzucht!
Spätestens nach der 3. Inzucht-Generation sind die Vögel dann deutlich kleiner und auch anfälliger für Krankheiten und die Sterblichkeitsrate ist sehr hoch.
 
Paarung unter Geschwister

Danke Walter, für Deine aufschlussreiche Information, hast mir sehr geholfen damit. Man(n) lernt nie aus.:zwinker: LG, Michael
 
Thema: Paarung unter Geschwister ?
Zurück
Oben