Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??

Diskutiere Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Ich habe 2 Päärchen Agas, würde aber nun gerne noch eine weitere Vogelart in meine Aussenvoliere reinlassen. Hat jemand eine Idee was man...
B

BenSpie

Guest
Hallo!
Ich habe 2 Päärchen Agas, würde aber nun gerne noch eine weitere Vogelart in meine Aussenvoliere reinlassen. Hat jemand eine Idee was man für Arten dazu geben kann?
 
hi,

sicherlich kann man das nicht pauschal beantworten, da man dein platzangebot nicht kennt (größe der voliere)
in fast allen fällen ist aber eine vergesellschaftung fast unmöglich, denn egal, welche agas du hast, sie sind lieber unter sich und suchen auch keinen kontakt zu anderen vögel
durch die vielen mutationen gibt es doch schon die möglcikeit, sich ein farbiges bild zusammenzustellen, alles andere kann ich nicht empfehlen
 
Hallo uwe!
Mein Voliere ist ca. 2x2 Meter gross mit einem Schutzraum von 1x2 Meter. Ist das denn gross genug für mehr als 4 Vögel?
Gruss Ben
 
agas

also auf keinen fall wellis und änliche, die verstehen sich nicht!!
was hast du dir denn für vorstellungen gemacht??
 
hätte an Grossittiche gedacht. z.B. Rotflügelsittich, Vielfarbensittich oder Alexandersittich.
 
Standard Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??

Hallo,

also meine voli ist in etwa so groß wie deine. Darin leben 6 Agas.Mehr Vögel würde ich in eine Voli dieser Größe nicht einsetzen.Du schreibst du würdest gerne Alexandersittiche ,Rotflügel oder ähnl. einsetzten.Ich würde eher davon abraten.Zum einen wegen der größe (Rotflügel und Alexandersittiche brauchen idealerweise eine längere Voli von c.a. 4m)und zum anderensind die Bedürfnisse bezüglich des Futters doch etwas unterschiedlich.Agas sind eher"dominante"Vögel und besonders wenn sie brutlustig sind sehr territorialaggressiv.Aber Rotflügel und Alexandersittiche sind auch nicht sooo ohne.Bei deinem doch eher bescheidenen Platzangebot für Vögel dieserArt,würde ich am ehesten noch ein drittes Paar Agaporniden einsetzen.Agaporniden haben auch kein "Respeckt"vor größeren Vögeln.Die Erdbeerköpfchen meiner Freundin z.B. gehen beim gemeinsamen Freiflug die Maximillianspapageien an und das wo es doch heißt Erdbeerköpfchen sind die friedlichsten aller Unzertrennlichen.hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben
viele Grüße Gertrud
 
Hallo ich habe ein ein pfirsichköpfchen das super mit einem gelbmaskenhahn zusammenlebt.desweiteren leben einige blaugenick sperlingspapageien dabei zusammen und ich muss sagen es geht tadellos.sie leben frei in meinem zimmer und ein offener käfig dient nur zur futteraufnahme und schlafplatz.sicherlich ungewöhnlich diese konstellation aber ich kann nur sagen das sich allesamt prima verstehen.schönen gruss,sandra
 
Hallo !

Es kommt auch darauf an welche Agas du hasst ! Also ich wäre da sehr vorsichtig ! Erdbeerköpfchen und Russköpfchen sind mit anderen Arten gut verträglich ! Aber wenn es um Rosenköpfchen geht , wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig da gibt es auch schon untereinander Zoff. Also ich würde nur Agas allein halten ... sonst fliegen schonmal Zehen .... Man sollte die Kleinen nicht unterschätzen . Sie können ganz schon giftig sein ....Auch bei Großsittichen ...Also ich kann nur davor warnen und abraten ....
 
Thema: Agaporniden mit anderen Sittichen oder Papageien zusammen tun??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben