Brut Sk 2006

Diskutiere Brut Sk 2006 im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen meine Agaporniden haben wieder Eier. Paar1: Henne pastel hellblau Hahn kobalt blau 7 Eier Paar2: Henne...
cmc schrieb:
klettern die kleinen denn schon raus?
die sind ja so niedlich! wunder schöne vögel hast du da!

aus dem Kasten noch nicht, aber schon im ganzen Nistkasten herum ;)


Der eine ist ja schneeweiß!! Aber die sind schon alle recht groß, dauert nicht mehr lange dann gibs die ersten Flugversuche

jou dauert nicht mehr lange.. 3-5 Tage dan werden die ersten Flüge werden. Heute bei der Kontrolle wollte bereist einer wegfliegen, hatte aber noch zuwenig Kraft in den Flügeln ;)
Ansonsten das weisse wird dan so aussehen, wird nicht ganz weiss :zwinker:
nennt sich im Fachjargon pastel hellblau

http://home.datacomm.ch/atartari/Cliparts/hellpastelblau.jpg
 
hu hu Shantal

meines Wissens gibt es nur Albinos, aber lasse mich gerne eines besseren Beleren..
 
Als Aga-Laie sage ich: Vielen Dank für diese tollen Bilder!! :zustimm:

Sehr interessant die Entwicklung so gut beobachten zu können!
Bei der Betrachtung des 2. Bild aus Deinem Post #53 mußte ich unfreiwillig lachen. Die frisch sprießenden Schwanzfedern schauen aus wie lauter kleine Dart-Pfeile im Hintern... :D
 
Hey Fabian!!!!
Mensch, das freut mich aber solch tolle Bilder zu sehen!!!
Ich finde es schön, dass Du uns so daran teilhaben läßt!
Danke dafür!! Und bitte berichte weiter!!
Lieben Gruß Nadine
 
Gibt nichts zu danken ;)

MaraZZi@ *g* wie recht du hast, ist mir so noch gar nicht aufgefallen ;)
 
Shanntal schrieb:
Ich werde richtig wehleidig wenn ich die kleinen sehe, will auch wieder aga(s).

hihi Shanntal, dann musst Du das mit der Männersuche verschieben. AGAS gehen schließlich vor:D :p

LG von Silke
 
Hach Fabian, das sind mal wieder sehr schöne Bilder. Hübsch die Knuddelmäuse:zwinker:

LG von Silke
 
Morgen zusammen

zum Glück mache ich jeden Tag kontrolle, diese verflixten Ringe. Und wieder hatte ein Kücken ein Stäbchen im Ring, wie schon mal letztes Jahr. Aber Gott sei dank wohl noch nicht so lange. Das Beinchen ist ganz leicht geschwollen aber nicht gravirend. Auch kann es das Bein noch bewegen und die Kraft ist noch da. Also kein Bruch wie letzte Jahr..
Ich werde in Zukunft diese verflixten Ringe nicht mehr anbringen. Hab die Schnauze voll. Ist ja bei uns sowieso keine Pflicht..

Hattet ihr noch nie das Problem? Oder wechselt ihr das Nistmaterial in einem gewissen Alter durch anderes?
 
Nimmst du vllt zu große Ringe?? Meiner hatte glaub ich 16er (sofern die Zahl die Ringröße war).

Ansonsten kannst du ja mal Holzwolle ausprobieren, die ist nicht so starr.
 
Shanntal schrieb:
Meiner hatte glaub ich 16er (sofern die Zahl die Ringröße war).

nein von 16er ringen habe ich noch nichts gehört? 1.6mm oder cm? passt beides nicht!:+klugsche
für pk´s und sk´s 4.5mm ringe!!!
 
geoigl schrieb:
nein von 16er ringen habe ich noch nichts gehört? 1.6mm oder cm? passt beides nicht!:+klugsche
für pk´s und sk´s 4.5mm ringe!!!

genau geoigl

ich habe auch diese.. wenn die Tiere ausgewachsen sind ist fast kein Spiel, bei den Jungtieren sieht das halt nocheinwenig anders aus.. Wie handhabst du dies Geoigl, noch nie Probleme gehabt?
 
hallo fabian ,
ich hatte auch noch nie das problem und das obwohl meine sk ihr nest ausschließlich aus weidenzweigen bauen als "bodenbelag hab ich hobelspäne.
meine ringe sind sogenannte offene ringe vom zzf bzw .wirtschaftsgemeinschaft zoologischer fachbetriebe.und sie haben auch die größe von 4.5mm.wenn meine groß sind bearbeiten sie oft die nahtstelle des ringes und schwupps sitzen sie ohne da .auserdem sind meine offenen nicht so dick wie die geschlossenen. (könnensie deshalb leichter aufbeißen)
. ja wirklich viel spiel lassen diese ringe wirklich nicht und wenn man sieht wie oft sich agas doch in die füsse zwicken find ichs echt ein problem.mittlerweile hat nur noch ein männchen ein fusring (ist ein geschlossener)wenn ich in der schweiz wohnen würde .ich glaub ich würde auch nicht beringen.

viele grüße
gertrud
 
Wann gibs' wieder bilder?? Die kleinen müssten doch schon die ersten Flugversuche machen...
 
Bilder

Hallo Shanntal

ja das erste traut sich langsam aus dem Kasten, aber fliegen tun sie noch nicht, kann sich nur noch um wenige Tage handeln..

Hier mal 3 Bilder..

in diesem Kasten habe ich alles durch Holzwolle ersetzt, da eben schon wieder ein Kücken ein Aestchen im Ring hatte..

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/K-p.JPG

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/K-p1.JPG

Diese 2 kommen nun langsam aus dem Kasten raus..

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/k-b.JPG

http://www.e-flieger.net/images/Voegel/k-w.JPG
 
boar bis auf einen sind die ja schon voll befiedert, und alle hocken sie aufeinander bei der hitze!!

Aber der weiße, sieht ja bis jetzt blütenweiß aus, oder ist er doch bissel blau an der Burzeldrüse? sieht man nicht so genau :/
 
Fabian75 schrieb:
der einte ist der kleine Wurm, den ich 6 Tage zufütterte ;)

dachte ich mir schon, aber ist der weiße bis jetzt wirklich weiß? (oben unten hinten und vorne?)
 
Thema: Brut Sk 2006
Zurück
Oben