junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo bin neu hier und möchte vielleicht auf diesen Wege mein ungewollten Nachwuchs 2 Schwarzköpfchenküken in liebevolle Hände geben. Die Küken...
und weiter gehts
 

Anhänge

  • pic-14.jpg
    pic-14.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 174
  • pic-15.jpg
    pic-15.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 174
na, sie sind ja sehr hübsch geworden. Man sieht, dass sie gar keine Angst vor Dir haben, da Du sie selbst fütterst. Wie alle AGAS sind sie auf jeden Fall neugierig. Und bringst Du es wirklich übers Herz die Beiden herzugeben? Hast Dich ja sicher an die Hübschen schon sehr gewöhnt.

LG von Silke

P.S.: Tolle Fotos. Hach ich liebe Vogelfotos. Weiter so.:freude:
 
Hallo Agafriend...

Die beiden sind echt lieb....Ich muss mich wahrscheinlich auch bei dir entschuldigen, kenne mich ja so auch nicht wirklich aus...Der verlauf hat wohl gezeigt das der 1. Eindruck nicht korrekt war.

Es tut mir leid das ich falsch über dich gedacht habe...
 
Hallo kann mich Aga und Gaby nur anschliessen.
Auf alle Fälle ist einer deiner Eltern nicht reinrassig...
Schade das man solche Vögel zu verpaarung schreiten lässt..

viel Glück weiterhin, denke die kleinen sind über den Berg... :bier:
 
ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelsen, also entschuldigt bitte, wenn ich etwas frage, was evtl schon besprochen wurde. aber seh ich richtig, dass die kleinen keine ringe haben? wieso?

sind zwei ganz süße kleine racker! :beifall:
tolle arbeit hast du da geleistet bei den zweien.
 
Schade das man solche Vögel zu verpaarung schreiten lässt

Was ist mit den ganzen Farbmutationen wie kommen diese zustande ? Zur Verpaarung schreiten lassen hab ich sie auch nicht mit absicht ist halt passiert. Hab ja auch schon die Kokosnuss als Schlafplatz rausgenommen !


seh ich richtig, dass die kleinen keine ringe haben? wieso?

Weil ich nicht aufgepasst habe Unwissenheit halt (ungewollter Nachwuchs)

Es tut mir leid das ich falsch über dich gedacht habe...

No Problem das nennt man halt Tierliebe hast Dir eben sorgen gemacht

Liebe Grüße Agfriend
 
hallo,

jedenfalls benötigst du eine zuchtgenehmigung, zumindest eine ausnahmegenehmigung.

ohne diese, kannst du die vögel nicht abgeben, auch nicht geschenkt.
 
da gebe ich lotko recht. du hättest dich gleich nach einer ausnahmegenehmigung erkundigen müssen. dann könntest du dir ringe besorgen.
sonst ist es strfbar, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ringe

hi,

wegen den ring. mach ich mich strafbar eigentlich wenn ich einen vogel kauf der keinen ring hab?

kann man seinen vogel auch nachberingen lassen falls man so einen gekauft hat?

lg
 
agafriend schrieb:
Was ist mit den ganzen Farbmutationen wie kommen diese zustande ? Zur Verpaarung schreiten lassen hab ich sie auch nicht mit absicht ist halt passiert. Hab ja auch schon die Kokosnuss als Schlafplatz rausgenommen !
Liebe Grüße Agfriend

meines Wissen sicher nicht aus Rassenkrezungen! :+klugsche
Mutationen sind ne laune der Natur, sowie es schwarze Geparde auch gibt, Nur haben die eben in der Natur die schlechteren Überlebenschancen.. :o

Wennman zum Vorherein weiss dass das einte nicht reinrassig ist, hättest du immer noch die Eier endfernen können ;). Egal es ist und war deine Endscheidung..

Aber das tut hier nun nichts zur Sache, wollte dich nicht angreiffen, war nur meine Meinung, da ich Kreuzungen schlicht schlecht finde und dies nicht gefördert werden sollte :zustimm:

schöna Tag
 
Ach ja etwas habe ich vergessen.
Biete den kleinen Weiterhin ein Eifutter an, es muss nicht mehr ein Aufzuchtfutter sein aber eben ein Eifutter oder Aepfel ... ;)
 
Bitte nicht vergessen es wird weiterhin ein zuhause für die beiden gesucht ! Wenn es ein Pärchen sein sollte ist ja alles ok wovon ich ausgehe aber bitte auch daran denken falls dem nicht so ist dann werden ganz schnell aus den beiden plötzlich 4 Racker

und noch was die beiden sind sehr sehr zahm und anhänglich das muss ebenfalls berücksichtigt werden

Liebe Grüße Agafriend
 
Hallo Agafriend,

Wenn es ein Pärchen sein sollte ist ja alles ok wovon ich ausgehe

das wirst Du bis zur Geschlechtsreife so nicht sagen können, die Jungtiere probieren im Spiel alles aus und werden sich jetzt erstmal sowieso zusammentun, weil ja kein anderer da ist. Und selbst wenn es Hahn und Henne sind, dann sind es aber immer noch Geschwister. Agas sollten einen gegengeschlechtlichen blutsfremden Partner haben!
 
Also, nur mal zur Info: Das mit der einmaligen Zuchtgenehmigung scheint wohl nich immer zu gehen, als ich die brauchte hieß es sowas gäbe es nicht, entweder immer züchten oder nie und die ansprüche sind auch ganz schön hart. Es hieß wenn ich eine Brut habe und noch keine Genehmigung ist es strafbar...Ich bekam keine, also hieß es die Eltern mitsamt Eier zum Züchter geben, das war meine Wahl...
 
Wäre Leipzig für Dich sehr weit weg? Ich bin im Juli dort und könnte die Beiden mitnehmen und dann hier verpaaren lassen. Würdest Du dann keins der Paare zurück haben wollen (wenigstens ein Minischwarm von 4 oder noch mehr Vögeln ist immer das Beste für Agas, weil sie von Natur aus Schwarmtiere sind )?
 
Hallo Yasmine,

Agafriend will die Beiden zusammen weggeben. Und wenn sie dann richtig verpaart werden sollen
Agas sollten einen gegengeschlechtlichen blutsfremden Partner haben!
, dann werden es unweigerlich 4 Agas. :zwinker:
 
Ja, klar....Saß wohl auf der leitung. Ich dachte das wäre auf die Zuchtgenehmigung bezogen....Aber danke :idee:
 
Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
280
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
2
Aufrufe
940
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
40
Aufrufe
7.942
Thea
T
Zurück
Oben