Dani hat nun auch Agas

Diskutiere Dani hat nun auch Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich war heute auf dem Vogelmarkt, und da haben sie mich angekuckt, und ich konnte nicht widerstehen. Kurz und gut: ich habe...
Hallo Rainer,

Vitakombex gebe ich auch ins Trinkwasser...war auch nicht recht, haben dann Wasser aus der Badeschale getrunken... die ist aber entfernt worden...jetzt müssen sie!

Mineralstein und Sephia hängen nur zur Deko...*megaseufz*
 
Hallo Nathalie,

danke der Nachfrage, Tarzan und Jane geht es gut. Tarzan hatte gestern seinen ersten - wenn auch unfreiwilligen - Freiflug. Puh, war das eine Aufregung für ihn. Zu den Klängen von Heidi und dem Gebrüll meiner Tochter Laura konnte ich ihn dann glücklich doch wieder einfangen. Denn Laura fängt immer an zu brüllen, wenn ein Vogel Freiflug hat. Weiß nicht warum, aber irgendwie versetzt sie das in Panik.

Passiert ist ihm nix, da ich ihn ja im Keller im Spielzimmer habe, wo nur zwei kleine Fenster sind. Und die sind voll gepflastert mit Pumuckl- und Heidi-Window-Color-Bildern *grins*. :D

Gegen die Heidiattacken wehren sie sich gar nicht mehr, das haben sie aufgegeben. Am Anfang haben sie immer lautstark gepfiffen. Aber mittlerweile dreht Laura dann das Radio auch lauter und dann halten die beiden - zum Glück - noch nicht mit. :D Aber was nicht ist, kann ja noch werden...... :p :p

Lanzi hat mir noch keinen Tip gegeben, da werde ich ihn wohl noch mal drauf ansprechen müssen. ;) Mal sehen, ob ich jetzt was aus ihm raus bekomme :D ....

Oh ja, Krach machen, das können sie. Tarzan und Jane sind ja nicht meine ersten Agas, ich hatte ja schon mal zwei Paare, auch Roseicollis. WEnn ich Fotos finde, zeige ich sie Dir mal.

Zum Thema Mauser hat ja Rainer schon was geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.....
 
*G* irgendwie kommt mir das bekannt vor!

Meine haben dann aber irgendwann nen Anfall bekommen, einen halben Merkel Mineralstein auf einmal verputzt und das Vitaminwasser gesoffen bis zum Platzen!

Ich wünsche Deinen auch so einen Anfall ;) :) !
 
das waren die ersten Agas, die ich hatte

Tarzan1 und Jane1 und Stevie und Mike.

Tarzan1 und Jane1 waren blau und
Stevie und Mike waren gelbgrün gescheckt. Leider habe ich nie alle vier aufs Foto bekommen. So kann ich Euch hier nur Tarzan1 - blau - und Stevie - Scheck - zeigen. Aber die Partner sahen genauso aus.
 

Anhänge

  • agas1.jpg
    agas1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 65
Original geschrieben von RainerS
*G* irgendwie kommt mir das bekannt vor!

Ich wünsche Deinen auch so einen Anfall ;) :) !

Hallo Rainer,

meine hatten leider auch noch nie so einen Anfall. Kann man den denn irgendwie künstlich herbeirufen? Wäre bei meinen auch mal nötig. Die verhalten sich da eher wie die Geierchen von Nathalie.
 
hallo Dani,

ein Faibel für außergewöhnliche Farben hattest du also immer schon! :D
Auch die waren sehr, sehr hübsch!!! Sind die vier verstorben?
Ich hoffe, aus altersschwäche?

Sollte ich irgendwann mehr Platz haben, möchte ich auch noch mehr Agas..., gerade wenn sich bei der DNA-Analyse herausstellen sollte, dass ich 0,2 oder 2,0 haben sollte.

meine hatten leider auch noch nie so einen Anfall. Kann man den denn irgendwie künstlich herbeirufen? Wäre bei meinen auch mal nötig. Die verhalten sich da eher wie die Geierchen von Nathalie
Da versteh einer die Geier! Da will man nur gutes...
 
Hallo Nathalie,

nein, die vier leben alle noch. Es ist nur so, daß wir damals noch in einer Mietswohnung wohnten und die vier dann doch etwas zu laut wurden. Ich habe sie dann einem befreundeten Züchter gegeben, der hat nur Agas.

Und da leben die vier heute noch.

Ja Du hast recht, da versteh einer die Geier........
 
Hallo Daniela,

wegen einer heftigen Virusrüsselpest war ich ein Weilchen nicht im Forum und habe so nicht bemerkt, dass Du jetzt "eine von uns" (Agahaltern) bist ;) HERZLICH WILLKOMMEN also - wenn auch verspätet...

Liebe Grüße
 
Hallo Elke,

danke für die Willkommensgrüße. Haben mich sehr gefreut. So habe ich länger was davon, wenn nicht alle auf einmal kommen :D :D :D *lach, war nur Spaß*

Ich hoffe, die Virusrüsselpest - ist ja süß, diese Beschreibung - hat Euch verlassen. :k :k :k
 
Thema: Dani hat nun auch Agas
Zurück
Oben