Agaporniden u. Wellensittiche

Diskutiere Agaporniden u. Wellensittiche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ! Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen,das viele Agabesitzer auch noch nebenbei Wellensittiche haben.Ich wollte nur mal wissen ob...
H

Homer2266

Guest
Hallo zusammen ! Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen,das viele Agabesitzer auch noch nebenbei Wellensittiche haben.Ich wollte nur mal wissen ob ihr die Vögel zusammen in einem Raum stehen habt oder nebeneinander,oder in getrennten Räumen? Das man die Agas u. die Welli´s nicht in einer Voliere halten soll,das weiß ich inzwischen.Ich wollte es ja nur wissen ob sich die Vögel nicht gestört fühlen wenn sie nebeneinander stehen. LG,Michael :)
 
hauptsache nicht in einer behausung...welcher art auch immer
 
Also ich habe selber schon sehr viel Erfahrungen mit Agaporniden gesammelt...aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es gut gehen kann, aber auch daneben gehen kann! Meine Pfirsichköpfchen (Fischeri) haben sich sehr gut mit den Welli´s vertragen und haben diese auch in Ruhe gelassen - die Rußköpfchen (Nigrigenis) ebenfalls, jedoch meine Personata haben angefangen jeden Nistkasten in Beschlag zu nehmen und dann die Welli´s zu beissen, woraufhin ich sie der Voliere sofort verbannt habe. Jetzt bewohnen die beiden eine kleine Voliere auf dem Balkon - siehe Rubrik Agapornidenfotos !
Es kommt auf einen Versuch an - wenn Du immer noch eine ausweichmöglichkeit hast, kannst Du es versuchen - solltest sie aber fleissig beobachten, wie sie sich den Welli´s gegenüber verhalten.
Wenn Du aber keine ausweichmöglichkeit hast und es auf blauen Dunst versuchen willst, lass es gleich von vorn herein bleiben.

MfG Benny
 
moin moin,

vielleicht doch ein wenig vorschnell oder zu eilig??

natürlich kommt es auch sehr darauf an um welche Art Agaponieden es sich handelt, sind doch zB Grauköpfchen und Erdbeerköpfchen sogar mit Prachtfinken vergesellschaftbar.

Jedoch wäre es mir pers. zu unsicher und zu riskant Arten wir Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, Schanrzköpfchen oder Tarantapapageien mit kleineren Sittichen zusammen zu halten.....aber da macht sowieso jeder seine eigenen Erfahrungen, denke ich!


Grüsse,

Knister
 
:zwinker: Hallo zusammen ich habe 2 AGA Paare und 1 Wellipaar, meine AGAS vertragen sich nicht mit den Wellis da wird immer auf die Füßchen losgegangen. Freiflug nur getrennt u. Behausungen auch in extra Zimmer. Wenn sie nebeneinander stehen geht es aber ich darf sie dann nicht auf Freiflug schicken;)
Beste Grüße Ingrid
 
RE:Aga´s u.Welli´s zusammen ?

Hallo zusammen u. danke für die schnellen antworten.Mir ging es eigendlich nur darum ob man die Agas u.Wellis überhaupt zusammen stellen sollte. Mir persönlich ist das Risiko zu groß sie zusammen fliegen zulassen,oder ´zusammen in einem Käfig zu stecken.Obwohl wenn ich die Agas fliegen lasse,dann setzen sie sich immer auf den WelliKäfig und schnäbeln freundlich zusammen.Ansonsten halte ich die Agas getrennt von dem Wellensittich,sicher ist sicher. Ich habe übrigens 2 Agapärchen(schwarzköpfchen mutanten). LG,Michael:)
 
Hallo,

meine Agas und Wellis wohnen in einem 24 qm²-Raum, aber jeweils in getrennten großen Volieren und dürfen auch nicht zusammen fliegen. Stören tun sie sich gegenseitig nicht. Sie machen halt zusammen Krach.:D ;)
 
Thema: Agaporniden u. Wellensittiche
Zurück
Oben