Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein

Diskutiere Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo mich würde intressieren welche Aga Art hier am meisten vertreten ist ...und wieviele ihr haltet ...

Welche Aga art habt ihr daheim ?

  • Rosenköpfchen

    Stimmen: 9 30,0%
  • Schwarzköpfchen

    Stimmen: 6 20,0%
  • Pfirsichköpfchen

    Stimmen: 11 36,7%
  • eine andere Art (bitte schreiben welche)

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
K

kathana

Guest
Hallo mich würde intressieren welche Aga Art hier am meisten vertreten ist ...und wieviele ihr haltet ...
 
hallo

tolle idee mit der umfrage

ich hab zwei schwarzköpfchen, siehe benutzerbild
 
Hallo,

eine wirklich interessante Umfrage.

Ich habe Pfirsichköpfchen, Schwarzköpfchen und Rosenköpfchen. Momentan sind es mit Jungtieren um die 60 Vögel.

Gruß
 
Ich hab hanz vergessen ...
ich selbst habe Schwarzköpfchen 2,
Erdbeerköpfchen 4
und Pfirschköpfchen 4
2 Russköpfchen
und seit neuesten 4 Hýbridkücken
 
Hallo

Ich habe momentan noch 3 Pfirsichköpchen, aber bald ( denke, hoffe ich) sind wir zu 4.
 
Hallo Kathana!!
Gute Idee! :zustimm:
Da will ich doch auch mal.
Bei mir wohnen 6 Agas, 4 Pfirsiche und 2 Rosenköpchen!!

Liebe Grüße von Nadine
 
Hi Gabi...deswegen ja auch die 4 te antwortmöglichkeit :-) Man kann ja noch eine antwort schreiben...aber bissl recht hast du schon ...hab selbst verschiedene arten :-)
 
Hallo,
also,bei uns wohnen 10 Rosenköpfchen, 3 Schwarzköpfchen, 2 Pfirsichköpfchen und eine bezaubernde SK-RK Mischlingshenne.

Das wars !
Viele Grüße
Annette;)
 
Hallo Kathana,

bei uns gibts 13 Rosenköpfchen und 1 Schwarzköpfchen. Hoffe es hilft bei Deiner Statistik. :zustimm:

Viele Grüße Rolf
 
hallo kathana,

habe 6 schwarzköpfchen

2 paare sind noch am brüten bzw legen ( 5 eier und bis jetzt 1 ei bei zweitem paar )

mal ne frage an die anderen :"hält ihr die alle in der wohnung ?" ich kann mir vorstellen , das das ganz schön turbulent zugeht , wenn man c.a. 10 agas oder gar mehr im wohnraum hält.mein allererstes paar rosenköpfle hat mir in meinem damaligen zimmer so ziemlich alles angenagt (bücher ,tapete ,türrahmen , mein bett etc ):o und das obwohl ich ihm ständig zweige zum schreddern besorgt habe. oder haben die ihr eigenes zimmer ? oder besteht die hälfte des wohnzimmers aus voliere? also mein mann würd mir "aufs dach steigen " wenn ich meine in unserem wozi fliegen lassen würde- obwohl ichimmer mal wieder zwei als" gast " mit zum frühstücken hole oder zum hausaufgaben betreuen.;)


viele grüße gertrud
 
Hi Kathana
Bei mir leben vier Rosenköppe. Ich hoffe aber von Gabi noch ein Pärchen zu bekommen. Ich halte nix davon mehrere Arten zusammen zu halten. Gerade mit und ohne Augenringe sollte man trennen.

@Gertrud
Meine Bande fliegt bei mir durch die Wohnung. Lasse doch Tapeten und Möbel schreddern, sind eben Agas:freude:
Natürlich schimpfe ich manchmal, aber hat bei Agas sowiso keinen Sinn. Ist es aber nicht gerade dat, wat wir an unseren Agas lieben:freude:

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo,

also bei mir leben z.Zt. 16 Rosenköpfchen in den unterschiedlichsten Farbmutationen in einer grossen Aussenvoliere mit Schutzhaus :trost:

Gruss SVEN


@Fabian Zusatz: gross war nicht wörtlich gemeint, habe eine Grundfläche für den Freiflug von ca. 3,0 x 2,0m und eine höhe von 2,3m abfallend auf 2,0m .....:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir leben zur Zeit 6 Paare SK in einer *Sven, *g*:prima: kleine 2mx2mx2m Voliere, 3 davon haben gerade Kücken. 4 Davon Jungvögel vom letzte Jahr..
 
Habe gerade für die PK gevotet, obwohl die Wahrheit so aussieht:

4 Schwarzköpfchen,

3 Pfirsichköpfchen und

1 Rosenkopf-Pfirsichkopf-Mix.

Anja
 
Hallo Gertrud,

mal ne frage an die anderen :"hält ihr die alle in der wohnung ?" ich kann mir vorstellen , das das ganz schön turbulent zugeht , wenn man c.a. 10 agas oder gar mehr im wohnraum hält.

Also meine Agas haben ihr eigenes Reich. :D Früher, in einer Wohnung hatten wir sie (zum Schluß 10) im Wohnbereich, aber das war nicht mehr so toll und Stress pur irgendwie für alle. Wegen Kabeln usw. ständig aufpassen, Dreck nach dem Freiflug gleich wieder entfernen usw., noch dazu einen Mann, dem das alles sehr mißfiel. ;)

Heute haben die Agas und auch ich total unsere Ruhe, sie können in ihrem Zimmerchen tun und lassen, was sie wollen, alles ist absolut agasicher gebaut/verbaut. Ich bin oft bei ihnen und mich akzepieren sie auch ohne Probleme, aber wehe es kommt mal ein anderer Mensch da rein, dann sind selbst meine Zahmsten auf der Flucht. :D Für mich ist es so auch i.O., sie sollen ihr Leben leben, mich ab und zu mal dulden und eine Wohnraumhaltung käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage, auch wenn ich weniger als 16 Agas hätte.
 
Thema: Welche Aga art wird wohl hier im Forum am meisten Vertreten sein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben