unfreiwilliger Freiflug *grrr*

Diskutiere unfreiwilliger Freiflug *grrr* im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen es will es nicht gut mit mir.. Habe vor dem Mittag neue Aeste Kalksteine usw. reingehängt un dvermutlich versehentlich die Türe...
Hallo Fabian,

wenn man die Bilder sieht, dann könnte man schon.......;) Sicher ist das der Traum eines jeden Vogelhalters, seine Kleinen riesige Runden drehen zu sehen, sich in Bäumen vom Wind schaukeln zu lassen..... Mag sein, daß es auch eine Weile lang gut geht, aber trotzdem wären mir persönlich die Gefahren zu groß, obwohl ich auch sehr ländlich wohne. Es sind nicht nur die Raubvögel und Katzen usw., sondern auch Gedanken, was fressen sie in der Freiheit? Vom stark gedüngten Getreidefeld nebenan? Wissen sie auch wirklich, welche Bäume, Sträucher für sie i.O. sind und welche nicht? Oder die Straße usw. All dies haben sie ja in Gefangenschaft nicht natürlich erlernt und ich weiß nicht, ob ihnen das einfach so schnell gegeben ist.

Na ja, nun hast Du sie ja erstmal alle wieder und kannst Deine Nerven schonen.....wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
 
hallo fabian,

schön,dass deine truppe wieder vollzählig ist.bin übrigens auch immernoch am überlegen ,ob ich ebenfalls den freiflug wagen soll. bin immer hin und hergerissen. hab das auch mit meiner familie abgesprochen .in einem 300 seelen dorf wohne ich ja nicht ,aber bei uns grenzen die gärten aneinander(mit vielen obstbäumen ,birken und tannen).bedenken hab ich auch,weil meine tiere so zutraulich sind,dass sie vielleicht auf einem balkon landen und dann als vermeintlich entflogener vogel eingefangen werden.hmmm ,wenn bei uns auch nur "pampa " hinter dem haus wäre würd ichs glatt machen,denn ich bin fest davon überzeugt ,dass auch meine vögel immer in der nähe bleiben. ich will unbedingt wissen ,wenns soweit ist , wie es bei dir klappt:zwinker:

wegen deinem nestling: nimmst du noch ein zweites kücken zur handaufzucht dazu? wäre vielleicht besser. die gefahr ,dass es zusehr fehlgeprägt ist ,ist dann nicht ganz so groß und auserdem lassen sich die zwei zum späteren zeitpunkt besser in den schwarm integrieren. gehts ihm denn noch gut ? (was frage ich - hat es doch beste pflege und "ersatzpapa":D

viele grüße
gertrud
 
Gabi schrieb:
Hallo Fabian,

Mag sein, daß es auch eine Weile lang gut geht, aber trotzdem wären mir persönlich die Gefahren zu groß, obwohl ich auch sehr ländlich wohne. Es sind nicht nur die Raubvögel und Katzen usw., sondern auch Gedanken, was fressen sie in der Freiheit? Vom stark gedüngten Getreidefeld nebenan? Wissen sie auch wirklich, welche Bäume, Sträucher für sie i.O. sind und welche nicht?

Hu hu Gabi

also da mache ich mir mttlerweile weinger SOrgen. betreffen Greiffvögel habe ich ja auch schon geschrieben, das sobalt ein Milan oder Bussard am kreisen war sie schnurr straks in einen Dichten Baum geflüchtet sind und still waren. DIe Spüren die Gefahr ;) Klar ein Restrisiko bleibt sicher immer. Hätte mehr Angst wegen den Katzen usw.,
Zum Fressen, wir und Nachbar Gemeinden sind Gentechfrei, also sollten die Felder in Ordnung sein. Ausserdem Denke ich das sie sowieso eher bei der Voliere fressen würden.. was sie ja auch jetzt die zwei Tage gemacht haben :D

Gertrud@

hmm ja bei dir denke ich auch ist das zahm sein ein grösseres Risiko. Da plötzlich in unwissender Nachbar den Vogel fangen könnte, oder der Vogel gar allein bei einer Fremden Person auf die Schulter ginge :?

Ich würde wenn ich den Freiflug mache, alle Nachbarn anschreiben das ich die nächsten Wochen freiflug machen werden. Und sie informieren falls es schäden an den Häuseren oder Obstbäumen usw. zu verzeichenen wäre das sie mich informieren sollen und ich den Freiflug natürlich sofort einstellen würde :zwinker:

Zum Kücken schreibe ich spätzer im andern Beitrag ;) Ist aber wieder im Büro und der Arbeistkollege meinte wow ist ja schon das dopplete grösser als am Freitag. Mit fällt dies nicht so auf, da ich es alle 3 Stunden sehe :prima:

schöna Tag zäme..
 
Hallo Fabian,

wie schön, das deine Vogelfamily wieder komplett ist!:) :bier:

Bitte, bitte berichte unbedingt vom Freiflug deiner Aga's, würde mich super interessieren!:)
 
Morgen Sandra

ja werde euch auf dem laufenden Halten mit dem Freiflug.
Meine ersten Gedanken betreffend Ausflugloch sind auch schon auf Papier festgelegt. :D
Die einte Front ist bei mit mit einer glatten Holzplatte zugemacht und zusätzlich eine Plastikplache drüber. Nun werde ich dort den Ausgang machen, den die Katzen und anderes Getier können dort nicht raufklettern. Auch werde ich genügend abstand zum Dach einplanen. Sollte aber eigentlich keinem Getier möglich sein aufs Dach zu kommen. Danach ein Schiebetürchen das ich über Nacht schliessen kann.

Werde wenn es soweit ist berichten, vielleicht komme ich ja dan mal in einer Zeitschrift. *Schweizer Agahalter lässt seine Agas Frei fliegen :D " way not ;)
 
:zwinker: Hallo Fabian habe auch mitgelesen, schön das alle wieder komplett sind. Bin neugierig was du weiter üb. Freiflug schreibst.
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo zusammen

Meine Ferien werden ab dem 24.7.06 beginnen. Wenn alles gut läuft werde ich bereist am Samstag Morgen den 22.7.06 das Türchen öffnen.
Werde dan diesbezüglich einen neuen Beitrag starten!

Also Startdatum 22.7.06 :zwinker:
 
Thema: unfreiwilliger Freiflug *grrr*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben